Suchen Menü

Stillen wenn Mama krank ist

Hallo Sonia,
Mich hat er erwischt. Ich liege krank im Bett, gestern etwas Magen Darm, heute Fieber mit schlimmen Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.

Darf ich heute Abend meinen 13 Monate alten Sohn dennoch stillen, oder ist das eher schlecht? Er war gerade selber erst krank mit einer Mittelohrentzündung die leider mit Antibiotikagabe behandelt werden musste.

Er will auch so ständig schmusen. Kontakt kann man ja nicht vermeiden.
Aber soll ich heute Abend lieber eine Flasche machen?
Er hat heute schon den ganzen Tag fast weißen Stuhlgang, vielleicht weil er gestern so viel Jogurt zum Abend gegessen hat, oder weil ich ihn vielleicht angesteckt habe?

Viele Grüße
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 02.02.2019, 17:16 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Stillen wenn Mama krank ist

Hallo Swimmy,

ja, du kannst weiter stillen und solltest es auch (soweit du dazu in der Lage bist). Man überträgt schnell Krankheitserreger (so oder so), Muttermilch liefert gleichzeitig die passenden Abwehrstoffe und allgemeine Immununterstützung.

Der helle Stuhlgang kann von dem Darminfekt kommen. Im Zweifelsfalle bitte ärztlich abklären lassen!

Gute Besserung und herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Re: Stillen wenn Mama krank ist

Hallo Sonia,
Danke für seine rasche Antwort. Den Zwerg hat's wie immer geschmeckt :)

Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen