Suchen Menü

Stillen nach Brustangleichung

Hallo Frau Sampaolo,

ich habe mir 2005, mit 21 Jahren, meine Brüste angleichen lassen. Bisher weiß ich nur noch, dass aus der rechten Brust Gewebe (etwa 160g?) entfernt und die Brustwarzen der rechten und linken Brust versetzt und die Brüste gestrafft wurden. Ob die Brustwarzen gestielt versetzt oder komplett ausgeschnitten worden sind weiß ich leider nicht mehr und an die Aufklärungegespräche kann ich mich auch kaum noch erinnern.

Mittlerweile bin ich in der 33. SSW und würde mir sehr wünschen zu stillen. Haben Sie Erfahrungen damit, ob noch eine Chance besteht stillen zu können?
Bisher warte ich noch immer auf den OP-Bericht der Klinik, in der ich damals operiert wurde.

Liebe Grüße, Kathrin

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 25.10.2016, 17:51 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Stillen nach Brustangleichung

 

Hallo Kathrin,

ich würde erstmal davon ausgehen, dass so operiert wurde, dass die Milchgänge intakt geblieben ist und das Drüsengewebe geschont wurde. Allerdings wird nur der OP-Bericht Klarheit bringen! ;o)

Wenn schonend operiert wurde, steht dem Stillen von dieser Seite nichts entgegen. Wenn der OP-Bericht nicht ganz eindeutig ist, muss man einfach nach der Geburt schauen, was möglich ist. Sollten Beeinträchtigungen da sein und nur Teilstillen funktionieren oder nur das Stillen an einer Brust, dann ist das auch viel wert. 

Und für den Fall, dass nichts geht, sind wir in der glücklichen Lage, Ersatz leicht und sicher verfügbar zu haben! ;o)

Ich drück die Daumen! 

Herzliche Grüße, 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen