Suchen Menü

Sinnvoll Abpumpen + PRE Nahrung ?

Hallo
Ich pumpe nun seit drei Wochen ab und komme auf 550-600 ml Muttermilch. Meine Tochter trinkt mittlerweile hin und wieder über 600 ml und bekommt dann PRE-Nahrung. Ist diese Art der Ernährung trotzdem sinnvoll? Leider klappt das stillen nicht, aufgrund von Schreianfällen an der Brust. Aufgrund ihres starken Appetit gehe ich davon aus, dass es an der Brust zu lange dauert bzw anstrengend ist.
Mfg
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 20.03.2018, 10:26 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Sinnvoll Abpumpen + PRE Nahrung ?

 

Hallo Bverena86,

ja, wenn das Stillen nicht klappt, ist das Abpumpen und Füttern der Muttermilch die nächstbeste Lösung! Es macht auf jeden Fall Sinn, auch wenn die Muttermilch allein nicht reicht. ;o)

Wenn die Milchmenge sich nicht durch häufigeres, längeres Pumpen steigern lässt, dann wird sie trotzdem noch eine ganze Weile den Hauptteil der Ernährung ausmachen. Und selbst wenn es irgendwann nur noch die Hälfte sein sollte, macht das Abpumpen noch Sinn. Hier gilt nicht "alles oder nichts", jede Muttermilchmahlzeit zählt.

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen