Suchen Menü

Schlupfwarzen

Hallo!

Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft etwa 4 Monate mein Kind mittels Stillhütchen gestillt, da ich Schlupfwarzen habe/hatte. Nach dieser Stillphase habe ich nun eine "normale" immer stehende Brustwarze und eine Schlupfwarze. Diese ist aber quasi gespalten und bildet sich immer so etwas wie abgestorbenes Gewebe, das verhärtet ist und sich einfach wegmachen lässt. Teilweise ist es richtig dunkel, teilweise auch nur so wie man Hornhaut kennt.

Was kann ich da machen bzw wie kann ich mich nun am besten auf mein zweites hoffentlich Stillkind vorbereiten?

 

Liebe Grüße, 

Dina

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 10.11.2020, 13:38 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Schlupfwarzen

 

Hallo Dina,

bei Schlupfwarzen kommt es oft vor, dass nach dem ersten Stillen, eine oder beide Brustwarzen anders geformt sind. Deine verbliebene Schlupfwarze kannst du mit Brustwarzenformern auf die nächste Stillzeit vorbereiten, vielleicht lässt sie sich auch noch dauerhaft hervorlocken. Ansonsten stehen dir ja auch für diese Stillzeit Stillhütchen zur Verfügung, wenn es ohne sie nicht gehen sollte.

Was den 'Spalt' und die 'Krusten' angeht, lass mal vor Ort jemanden draufschauen - deine/n Frauenarzt/ärztin oder eine Laktationsberaterin.

Herzliche Grüße

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen