Ein Angebot von Lifeline
Montag, 10. Dezember 2018
Menu

Plötzlich keine Milch mehr!

Guten Morgen,
ich stille meinen 4monatigen Sohn voll; es gab nie ein Problem und er ist sehr gut entwickelt. Seit gestern Abend produziert meine Brust nun plötzlich und unerklärlich keine Milch mehr. Ich kann mir bislang nicht erklären warum das so ist. Ich habe gegen 20.00 Uhr zuletzt gestillt, da war noch alles normal. Mein Sohn kommt alle 2-3 Stunden. Als er um 00 Uhr trinken wollte, kam keine Milch mehr. Nach mehrfachen Versuchen hat er dann geschrien wie am Spieß und ist dann nach einer halben Stunde erschöpft eingeschlafen. Ich dachte, das wird schon wieder, habe ordentlich Wasser getrunken und bin eingeschlafen. Um 03 Uhr lief es ganz genauso. Mein Sohn ist irgendwann erschöpft eingeschlafen ohne einen Tropfen Milch bekommen zu haben.
Woran kann so etwas liegen? Was könnte ich tun um die Milchbildung wieder in Gang zu bringen. Koche gerade Tee (Stilltee).
Ich fange jetzt an mir richtig Sorgen zu machen. Vielen Dank für Ihren Rat,
Noiram
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang