Suchen Menü

Pfefferminztee

Hallo Sonia,

Ich habe eine Frage bezüglich Pfefferminztee, da ich unterschiedliche Aussagen gehört habe.

Ich dachte immer nur Salbeitee wirkt abstillend. Nun habe ich aber auch gehört, dass es bei Pfefferminz eine ähnliche Reaktion vom Körper gibt.

Stimmt das, oder ist Pfefferminz unbedenklich?

Danke und Gruß

swimmy

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 21.12.2019, 14:00 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Pfefferminztee

 

Hallo swimmy,

ja, Pfefferminztee wird eine milchreduzierende Wirkung nachgesagt. Gelegentlich eine Tasse ist normalerweise kein Problem, denn das Kind regelt die Milchmenge täglich über die Nachfrage auf seinen Bedarf. Aber regelmäßiger Genuss kann u.U. ungewünschte Nebenwirkungen haben. ;-)

Herzliche Grüße

Sonia Sampaolo

:XMAS 01:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen