Suchen Menü

Nahrungsergänzungsmittel in der Stillzeit

Hallo liebes Expertenteam,

Ich habe ein vier Monate altes Baby, das voll gestillt wird. Nun ist es so, dass ich mich insgesamt müde und ausgelaugt fühle. Ich verliere sehr viele Haare und habe auch stark abgenommen (aktuell 52 Kilo auf 164 cm). Deswegen war ich kürzlich bei meiner Hausärztin und sie hat mir geraten, täglich die Nahrungsergänzung von Lavita zu nehmen. Nun ist da wohl in geringen Mengen auch Salbei und Petersilie drin. Beides wirkt sich ja negativ auf die Milchmenge aus. Kann ich den Saft trotzdem trinken oder sollte ich es besser lassen? Über Ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 02.02.2019, 11:30 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Nahrungsergänzungsmittel in der Stillzeit

Hallo Mausmaus,

laut Hersteller eignet sich der Saft auch während der Stillzeit.

Wie weit der enthaltene Salbei die Milchmenge reduzieren kann, ist schwer zu sagen. Frauen reagieren unterschiedlich darauf.

Wurde denn ein Blutbild gemacht, um zu schauen, ob es ein Ernährungsproblem ist? Müdigkeit und Haarausfall sind in einem gewissen Rahmen normal und hormonell bedingt. Und das Stillen erfordert einiges an Energie und Nährstoffen - mehr als die Schwangerschaft. ;-) Das lässt sich aber über eine ausgewogene, vielseite Ernährung auch abdecken.

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen