Suchen Menü

Milchspendereflex nur kurz "wirksam"

Hallo,
ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 7 Wochen alt da sie nicht ausreichend zugenommen hat, füttere ixh mit Pre zu. Die Kindetärztin hat mir eine Milchpumpe verschrieben und so pumpe ich immer mal wieder ab.
Nun ist mir folgendes aufgefallen. Ich pumpe 15 Minuten und in dieser Zeit gibt es drei verschiedene Sachen, die ich beoNachteile. MAl kommt die Milch tropfenweise, dann schießt sie regelrecht raus, aber, und das denke ich ist auch das Problem meiner Tochter, es gibt richtig lange Phasen in denen kein Tropfen fließt. Dann kommt wieder was und so geht es 15 Minuten lang. Ich würde sagen gut die Hälfte der Zeit kommt gar nichts..
Bei 15 Minuten pumpen bekomme ich maximal 70 ml raus.

Meine Frage: Ist es normal, dass es so viele Phasen gibt in denen keine Milch fließt?

Vielen Dank für die Hilfe
CHRISTINE
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App