Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 24. Mai 2019
Menu

Milchspendereflex nur kurz "wirksam"

Hallo,
ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 7 Wochen alt da sie nicht ausreichend zugenommen hat, füttere ixh mit Pre zu. Die Kindetärztin hat mir eine Milchpumpe verschrieben und so pumpe ich immer mal wieder ab.
Nun ist mir folgendes aufgefallen. Ich pumpe 15 Minuten und in dieser Zeit gibt es drei verschiedene Sachen, die ich beoNachteile. MAl kommt die Milch tropfenweise, dann schießt sie regelrecht raus, aber, und das denke ich ist auch das Problem meiner Tochter, es gibt richtig lange Phasen in denen kein Tropfen fließt. Dann kommt wieder was und so geht es 15 Minuten lang. Ich würde sagen gut die Hälfte der Zeit kommt gar nichts..
Bei 15 Minuten pumpen bekomme ich maximal 70 ml raus.

Meine Frage: Ist es normal, dass es so viele Phasen gibt in denen keine Milch fließt?

Vielen Dank für die Hilfe
CHRISTINE
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang