Suchen Menü

Milchpumpe

Ich habe mal eine Frage zwecks Rezept für die Milchpumpe von Medela . Bei meiner Tochter habe ich 2017 nach der U 2 Untersuchung bevor ich entlassen worden bin vom Krankenhaus eine Milchpumpe mitbekommen für 4 Wochen, da meine Tochter nicht an der Brust trinken wollte  . Danach sollte ich ein Folgerezept von meinem Frauenarzt holen . Das hat nicht funktioniert weil der Frauenarzt gemeint hat das er nur Rezepte ausstellt wenn das Problem an der Frau liegt . Also zwecks milchstau. Habe dann eine von Kinderarzt bekommen zwecks trinkschwäche , was auch immer Probleme bereitet hat bei dem sanitätshaus weil es hieß der Kinderarzt darf das nicht . Jetzt habe ich das Problem das mein Sohn in der 34 ssw per Kaiserschnitt geholt werden musste und auf der kinderintensiv Station liegt . Ich muss also abpumpen . Ich werde natürlich früher entlassen und müsste praktisch zuhause abpumpen und die Milch für ihn mitbringen . Das Krankenhaus gibt keine Milchpumpe mit und stellt kein Rezept aus . Die verweisen mich wieder auf den Frauenarzt der es ja nicht macht . Und der Kinderarzt bei uns kennt meinen Sohn ja noch garnicht und kann es nicht ausstellen . Woher bekomme ich jetzt ein Rezept für eine Milchpumpe?? Ijemand muss es doch machen 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 16.10.2019, 22:06 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Milchpumpe

Hallo Pancake,

eine so frühe Geburt sollte schon ein guter Grund für einen Arzt sein, ein Rezept auszustellen. Und der Kinderarzt müsste das auch dann können, wenn das Kind noch im Krankenhaus ist. Ich würde da direkt noch mal anrufen und nachfragen.

Wenn nicht, vielleicht mal bei der Krankenkasse nachfragen, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt! Es wäre unglaublich, wenn du keine Pumpe auf Rezept bekommen würdest.

Alles Gute für dich und deinen Sohn!

 

Herzliche Grüße

 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen