Suchen Menü

Magen-Darm :-/

Hallo!

Die Überschrift trifft nicht auf meinen vier Monate alten Sohn zu, sondern auf mich. Set heute morgen liege ich flach, aber ohne Fieber, weshalb ich eher auf eine Lebensmittelvergiftung zähle. Das Problem ist, dass ich durch den sehr sehr häufigen und sehr wässrigen Durchfall schon viel Flüssigkeit verloren habe und mich leider auch übergeben muss, so dass kaum Flüssigkeit nachkommt. Es geht mir aber ansonsten gut, mir ist nur kalt und der Kreislauf macht schlapp. Man sieht mir an, dass mir Flüssigkeit fehlt, ich habe auf einmal Falten und der Hautziehtest zeigt das auch.

Meine Sorge ist jetzt, dass dadurch meine Milchmenge abnimmt und ich mein Baby nicht mehr satt bekomme, da ich ausschließlich stille- kann das passieren? Er hat alle 1,5 bis 2 Stunden Hunger, das ist schon sehr häufig. Soll ich vorsichtshalber Pre-Nahrung besorgen lassen?

Viele Grüße
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 19.01.2018, 19:01 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Magen-Darm :-/

 

Hallo Jeka,

im Einzelfall kann es anders aussehen, aber generell sollte man einfach weiter stillen, auch wenn die Milchmenge gering(er) ist. Das bietet dem Kind, falls nötig, Infektionsschutz - und die Milchmenge wird auch gleich wieder angekurbelt.

Wenn es mit der Flüssigkeitsaufnahme sehr schwer wird bzw. mit dem Austrocknen noch mehr, gerne den Notarzt rufen und/oder für eine Behandlung in die Notaufnahme gehen!

Ein guter Anhaltspunkt für´s Baby ist, ob die Windeln einigermaßen wie gewohnt nass werden. Eine kurze "Durststrecke" ist ok, aber hier muss man natürlich ein Auge drauf haben und ggf. doch schnell reagieren und zufüttern. Meist ist ja aber der Spuk schnell wieder vorbei!? ;o)

Gute Besserung und herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Re: Magen-Darm :-/

Liebe Frau Sampaolo,

vielen Dank für Ihre Antwort!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen