Suchen Menü

Erkältung mindert Milch?

Hallo,

meine Tochter ist 7 Monate alt und wird noch hauptsächlich gestillt. Mittags schafft sie Café 80g Beikost und am Abend manchmal soga100g.

Jetzt bin ich ziemlich arg erkältet und gestern Abend wollte sie ständig an die Brust.Das saugen Tag richtig weh und ich hatte das Gefühl "leer" zu sein.ich weiß ja das man nie leer ist aber kann es sein dass meine Erkältung die Milchmenge mindert. Ich bin ziemlich müde und schlapp.

Ganz generell hab ich abends/nachts oft das Gefühl weniger Milch zu haben. Kann ich dem entgegenwirken? 

 

Lieben Dank

 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 11.11.2015, 14:10 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Erkältung mindert Milch?

 

Hallo kathma,

eine Erkrankung kann die Milchmenge reduzieren - einfach weiter stillen, sobald der Körper sich erholt hat, fließt die Milch auch wieder in ausreichender Menge!

Genug trinken, schonen, gut essen. Evtl. Malzbier oder alkholfreies Bier trinken. ;o)

Und wieter nach Bedarf stillen lassen - das zeigt den Milchdrüsen, dass sie weiter gebraucht werden. Oft essen und trinken Kinder in solchen Phasen aber auch einfach etwas mehr, wenn dann mal die Notwendigkeit besteht... ;o)

Gute Besserung!

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen