Suchen Menü

Durst stillen?

Hallo, ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll und ganz ohne Probleme nach Bedarf ;). Nun ist mir aufgefallen, dass sie seit zwei/drei Wochen zwischendurch unbedingt an die Brust will (schreit) und nur ein paar tiefe Schlucke macht, strahlt und dann fertig ist. Kann das Durst sein oder ein Nähebedürfnis? Mich stört es nicht...
Lg Vanessa
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 10.10.2016, 08:01 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Durst stillen?

 

Hallo Vanessa,

ja, das kann einfach Durst sein! ;o) Aber genauso gut das Bedürfnis, auch emotional einmal kurz aufzutanken. 

Letztlich ist es, wenn man nach Bedarf stillt, sehr egal, warum ein Kind an die Brust möchte. Wenn es für dich passt, mach(t) einfach weiter so! 

Herzliche Grüße, 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen