Suchen Menü

Baby schläft laufend ein

Hallo liebes Experten - Team,
Mein "Problem" ist oben ja bereits angeschnitten. Unsere kleine (5 Tage alt) schläft, und schläft. Habe sie Gestern nach dem stillen und zu füttern um 8 Uhr hin gelegt, jetzt schläft sie immer noch. Finde das ja toll das sie nachts so toll schläft aber sie"vergisst das essen. Musste sie auch tagsüber schon mal wecken das sie überhaupt was trinkt. Zum einen mache ich mir sorgen das sie austrocknen könnte zum anderen schießt so natürlich nicht wirklich Milch ein. Während des trinken schläft sie auch oft ein, es ist schwierig sie dabei wach zu halten.

Ich habe einfach angst das sie nachher unterernährt ist. Sie hatte bei Geburt 3450 g. Vorgestern hatte die 3140g das War bevor ich anfing zusätzlich zur brust auch die flache zu geben.

Kann das normal sein?
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 12.10.2017, 07:59 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Baby schläft laufend ein

 

Hallo Annikatze,

es kann normal sein, dass sie so viel schläft und so lange am Stück. Wenn die Windeln mind. fünf bis sieben Mal am Tag nass sind und ihre Haut straff und rosig ist, trinkt sie dennoch genug.

Sind die Windeln aber häufig trocken, ist Achtsamkeit angesagt! ;o)

Wenn ein Baby zu wenig trinkt, wird es schläfrig und trinkt noch weniger. Dann ist es wichtig, das Baby mind. alle 2-3 Stunden anzulegen. Damit es wach ist und bleibt, kann man es ausziehen und es sich auf die nackte Haut legen, die Füße massieren oder den Rücken, aufrechte Stillpositionen ausprobieren.

Es gibt allerdings auch noch einige andere Gründe für "zu viel Schlaf".

Im Zweifelsfalle sollte eine Hebamme oder der Kinderarzt/die  Kinderärztin hinzugezogen werden!

 

Herzliche Grüße,

 

Sonia Sampaolo

 

Re: Baby schläft laufend ein

Vielen dank für ihre Antwort. Meine Hebamme meinte auch ich solle sie öfter wecken zum trinken. Versuchen das jetzt mal. Sie trinkt auch mehr wie vorher ist aber immer noch wahnsinnig oft am schlafen.
Ich bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen