Suchen Menü

Arnika öl und stillen

Hallo, 

Ich reibe mir seit kurzen eine schmerzende Stelle am  Rücken mit Arnika Öl ein.

Nun habe ich mich gefragt ob davon etwas in die Mumi übergeht. Wenn ja ob ich dann Milch abpumpen und wegschütten muss. Oder ob es unbedenklich ist. 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 20.08.2020, 07:43 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Arnika öl und stillen

Hallo Kirschblüten,

bei der Anwendungen von natürlichen Ölen und Salben mit Pflanzenextrakten sind die Inhaltsstoffe meist nur in minimalen Spuren nachweisbar, sodass man bedenkenlos weiterstillen kann.

Milch abzupumpen und wegzuschütten ist auch bei stärkeren Medikamenten oft nicht nötig, weil keine 'wirksame Dosis' beim Kind ankommt und die Vorteile der Muttermilch überwiegen - das muss natürlich immer im Einzelfall mit dem/der Arzt/Ärztin besprochen werden.

Herzliche Grüße

Sonia Sampaolo

 

Re: Arnika öl und stillen

Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen