Suchen Menü

Abstillen

Liebes Experten-Team,

ich versuche im Moment abzustillen. Nachdem ich das Stillen auf Abends und Morgens reduziert habe, stille ich seit 2 Tagen nicht mehr.
Ich trinke bereits fleißig Salbeitee, allerdings schaffe ich es nicht die Milch auszustreichen und meine Brüste sind sehr schmerzhaft und überwärmt.

Wie kann ich mir noch Linderung verschaffen, bzw. muss ich noch etwas beachten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.:ROSE:

Katha

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 03.08.2017, 19:44 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Abstillen

 

Hallo Katha,

solange keine grippeähnlichen Beschwerden auftreten (das könnte ein Anzeichen für eine Entzündung sein), kann man auch einfach abwarten, bis der Körper alles selbst reguliert. Die Milch in den Brüsten wird auch wieder abgebaut, wenn ein Kind nicht mehr stillt. Das kann allerdings ein paar Tage dauern.

Linderung verschafft Kühlen, vielleicht für 10-20 Min. eine Packung mit kaltem Quark.

Oder einfach noch einmal stillen oder vorerst noch einmal am Tag? Dann hat die Brust etwas mehr Zeit, sich umzustellen.

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Re: Abstillen

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen