Suchen Menü

kann ich nach abstillen wieder anf...

zu stillen ? huhu also ich hab vor 3 wochen und 5 tage meinen sohn entbunden und habe driekt nach der geburt die abstilltabletten bekommen, und jetzt hab ich wieder milch und wollte fragen ob das überhaupt nochgeht und wie ;-) ? wenn ich drücke kommen tropfen raus ist das normal oder muss die milch richtig rausspirtzen? und mein kleiner nimmt die brust nicht was kann ich tun ist mein erstes kind und erhlich gesagt bin ich unerfahren :-P Liebe grüße Lillyfee

Bisherige Antworten

kann ich nach abstillen wieder anf...

Hi Lillyfee,
ja, man kann nach dem Abstillen wieder mit dem Stillen anfangen. Erst recht, wenn es noch nicht so lang her ist wie bei dir.
Am Besten geht das natürlich mithilfe deiner Hebamme oder einer Stillberaterin (lalecheliga punkt de oder afs punkt de).
Es kann sowohl nur tropfen als auch spritzen, je nachdem, wie "voll" die Brust ist.
Hast du probiert, ihn anzulegen? Einfach ab und an mal machen, auch zum nuckeln (fördert Milchbildung). Darauf achten, dass der Mjund des Babys deine Brustwarze inkl. Teile vom Warzenhof umfasst (sonst tuts weh), Zunge muss unterhalb der Brustwarze liegen.
Hmm..ansonsten könnten Stillhütchen helfen, wenn er gar nicht rangeht. Ggf kannst du einfach mal Tropfen der Säuglingsmilch auf deine Brust geben und ihn dann versuchen, ihn anzulegen (wenn er nicht zuu doll hungrig ist).
Ansonsten: Such dir eine Hebamme, die dir hilft. Das macht es leichter!!
Ich wünsch dir gutes Gelingen, wäre schön, vom Ausgang deiner Überlegungen usw zu hören :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen