Suchen Menü

hilfe, der erste zahn ist durch. aua, was nun?

hatte gehofft, dass sich der kleine (fast 7 monate) noch etwas zeit lässt mit den zähnen. härten sich die brustwarzen ab oder werden die kinder vorsichtiger. im moment leiden meine brustwarzen schon etwas und ich bin etwas beunruhigt, wie es wird, wenn auch oben der erste zahn durchkommt...
Bisherige Antworten

hilfe, der erste zahn ist durch. aua, was nun?

hallo,
das ist ne lernphase...er muß einfach erst lernen das er dir mit den zähnen weh-tun kann und wie sich das vermeiden läßt...ist ja nun ein anderes mundgefühl...hab geduld...
ich oute mich mal: Hab ne methode aus der hunderziehung verwendet....immer den kleinen finger parat gehabt und wenn sie angefangen hat zuzubeißen dann die lippe dazwischengeschoben, sodas sie quasi sich selbst gebissen hätte...direktes bio-feedback sozusagen :-[ :-P
Hoffe du verstehst was ich meine...dadurch hat meine große recht fix gelernt vorsichtig zu sein...trotzdem wird es den einen oder anderen zwischenfall geben...wichtig ist das du dem impuls "wegzuziehen" wiederstehst...sonst reißt u.U die BW auf und dann wirds echt aua...
lg und gute nerven, sue

hilfe, der erste zahn ist durch. aua, was nun?

kann mir leider grad nicht vorstellen, wie man das macht, wie man so schnell da herankommt, wenn die kleinen angedockt sind... werde es aber mal ausprobieren, ob und wie es geht...
danke. claudia

hilfe, der erste zahn ist durch. aua, was nun?

Huhu Claudia!
Torsten wird das lernen! Und Deine BW werden sich auch dran gewöhnen. Ich hab Julius noch gestillt, da hatte er alle Zähne und gebissen hat er mich maximal 5 Mal.
Liebe Grüße,
Claudia

hilfe, der erste zahn ist durch. aua, was nun?

Das spielt sich alles ein. Meine Kinder haben beide in den Zahnungszeiten gern gebissen (und Karl tut es noch). Da muss man gucken was für einen die beste Methode ist damit umzugehen.

Wichtig ist wirklich nicht wegzuziehen. Ich hab das mal beim Großen gemacht, als der so fest gebissen hat, dass ich mich einfach erschrocken hatte. Durchs wegziehen hatte ich dann einen hübschen Schnitt in der Brustwarze und das hat saumäßig weh getan! Beim einfach "nur" beißen passiert eigentlich nichts.

LG, Mamuschel

hilfe, der erste zahn ist durch. aua, was nun?

Hi,

keine Sorge, die BW werden sich daran gewöhnen genauso wie das Kind.

Meine 5jährige hat schon sehr lange (logischerweise) alle Zähne und ich hab mittlerweile überhaupt keine Schmerzen mehr, selbst wenn mal jemand zubeisst oder so. Scheinen sich schon abzuhärten.

Also mach Dir keine Gedanken wg. der Zähnchen ;-)

Lg und fröhliches weiterstillen

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen