Suchen Menü

Zum Stillen wecken

Meine Hebamme sagte ich soll die Kleine tagsüber nach spätestens 4 Stunden zum Stillen wecken oder zumindest so oft, dass sie keine Mahlzeit komplett verpassen würde. Nachts könnte man sie schlafen lassen. Bisher hat sie nachts 3-5 Stunden geschlafen doch heute waren es 7 Stunden- bis ich sie weckte. Ist das nicht etwas lang oder hätte ich sie ohne Probleme auch länger schlafen lassen können? Sie wirkt jetzt nicht als ob sie irgendeinen Mangel hätte, lag mit der Gewichtszunahme allerdings immer am unteren Normwert.
Bisherige Antworten

@Christkindl

Hallo Christkindl,

Du kannst auch gerne bei unserer Stillexpertin nachfragen:

http://www.9monate.de/community/forum/Stillen?forumId=1949

Sie kann Dir sicherlich einen Tipp geben.

Viele Grüße

Victoria

Re: Zum Stillen wecken

Hallo Christkindl,

bei mir damals (vor 18Mon.) sollte ich meine kleine auch nachts alle 4h wecken, aber nicht wegen Mangelerscheinungen, sondern wegen der Gefahr, dass der Zuckerwert sind. Neugeborene unterzuckern schnell.

Meine Maus war und ist auch im untersten Normwert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen