Suchen Menü

Wie lange braucht die Brust nachdem Abstillen wieder auf normalzustand

zurückzukehren?

Hallo

Ich stille noch aber das würde mich mal intressieren ob ich meine alte Körbchengr.zurückbekomme,und wie lang das dauern kann.

LG Ani mit Leon 18M und Alyssa 5M

Bisherige Antworten

Wie lange braucht die Brust nachdem Abstillen wieder auf normalzustand

hi ani

also ich hab meine alte körbchengröße wieder.nicht mehr ganz so straff,aber das ist der bauch ja auch nicht mehr.aber dafür hübscher,ich hatte früher so ne schlupfwarze auf der einen seite.die ist weg ;-)

ich hab ja zum schluss nur noch 1-2 mal gestillt.trotzdem hat es ungefähr 1-2 wochen gedauert.auch die wochen danach war die brust noch so ein bisschen in "alarmbereitschaft".nun ist das letzte stillen 5monate her und alles ok,ich hab einfach nicht dran gedacht.

lg,sylvi

Wie lange braucht die Brust nachdem Abstillen wieder auf normalzustand

Hallo Ani,
da ich meine Körbchengröße nach 2 Jahren schon wieder hatte ohne abgestillt zu haben (ich habe mehr als 5 Jahre gestillt), würde ich mal sagen, dass ist individuell verschieden.
LG Lili

Wie lange braucht die Brust nachdem Abstillen wieder auf normalzustand

Hallo Ani,
bei mir ist es leider so, dass ich nicht meine alte Form "zurück bekommen" habe. Meine Brust hat sich verkleinert und ist von der Form nicht mehr so schön.
Na ja, ist eigentlich auch egal, das Thema Beziehung ist mit Kind eh nicht mehr existent, mich guckt eh kein Mann mehr mit dem A?&%$ an, da ist es auch egal, wie meine Brust aussieht.
LG
Nadine

Wie lange braucht die Brust nachdem Abstillen wieder auf normalzustand

Hallo Nadine

ich möchte ja auch für mich gut aussehen nicht für die Männerwelt,denn wenn ich mir manche Männer ansehe..........und die können nicht behaubten zustand nach SS und Stillen :-D

Ich möchte gerne meine alte Gr.wieder haben gern auch weniger :-)

LG Ani

Wie lange braucht die Brust nachdem Abstillen wieder auf normalzustand

Hallo Ani,
da hast Du natürlich absolut recht :-)
Ich fände es für mich auch schöner, wenn ich den Zustand vor der SS hätte. Weil ich dann gefühlt wenigstens noch eine (wenn auch unglaublich kleine) Chance hätte, mal jemanden kennenzulernen, der noch halbwegs geistig gesund und beziehungsfähig ist.
Mit durchschnittlichem Aussehen u. "Altlast" ist frau in einer deutschen Großstadt leider total ausm Rennen. Ich müsste schon aussehen wie Heidi Klum, damit ein Mann akzeptiert, dass er mich nur mit Kind kriegen kann.
LG
Nadine

Wie lange braucht die Brust nachdem Abstillen wieder auf normalzustand

Hallo Nadine

Oh dann bist du auch ne alleinerziehende Mama? Ich leider auch aber ich glaube schon das ich den "richtigen" noch finde der mich mit den zwei kleinen nimmt :IN LOVE:

LG Ani

Also echt, klar findest Du einen Kerl!

Liebe Nadine,
was willst Du mit nem Typ, der nur aufs Äußere schielt. Klar ist es schwerer mit Kind, aber Manuel ist ja nicht mehr ganz klein, dann wird es leichter ... Ich kenne einige Frauen, die mit Kind einen neuen Partner gefunden haben. Eine Freundin von mir sogar mit 3 Kindern UND sie ist seeeeehr klug! Ich denke, das ist das größere Problem auf Dauer, auch bei Dir. Männer, die mindestens so klug wie Du sind, gibt es nämlich auch nicht so viele.
Ich würde auch nicht auf Mr. Right warten, hab ich nie gemacht. Dadurch bin ich zwar mit ein paar Pappnasen unterwegs gewesen, aber auch mit denen kann man kurzfristig Spass haben ... Und keinen meiner Männer hätte ich über eine Partnerbörse kennengelernt, hätte ich nur ihr "Profil" gelesen, wären sie alle durchgefallen! Mein Ehemann war eigentlich nur eine Affaire, die dann immer länger dauerte. Dann wurde ich ungeplant schwanger und hab erst mal die Krise gekriegt. Nein, ich konnte mir nicht vorstellen, mit diesem Mann Alltag zu leben. Im ersten Jahr meines Kindes haben wir noch getrennt gewohnt, kurz vor seinem ersten Geb. zusammen gezogen. Ein paar Jahre später dann geheiratet ...
Warte nicht auf beziehungsfähige und geistig zu gesunde Männer, da verpasst Du zu viel. Finde ich zumindest. Und hey, es gibt dann echt Männer, mit denen sich mehr ergibt und die sich als doch nicht so daneben entpuppen, meiner hat auch einige Nachteile, aber ich bin ja auch nicht perfekt. Und er hat sich als verantwortungsvoller herausgestellt, als ich jemals dachte.
Es gibt ja auch genug getrennt lebende Männer mit Kindern, die haben es auch schwer eine kinderlose Frau zu finden. Außerdem sind die für das eigene Kind dann eher geeignet ...
Mein Vater hat nach meiner Mutter (die starb, als ich 9 war) in der Zeit, in der ich noch zu Hause wohnte, auch zwei Lebensabschnittsgefährtinnen gehabt, die beide auch zwei Kinder mitgebracht hatten. Und es war keineswegs so, dass die Frau dann die Hausfrauenrolle eingenommen hatte, war alles gleichberechtigt verteilt! (Mehr, als in meiner Ehe!)
Laberrabarber ... Wollte Dir nur Mut machen, resigniere doch nicht so, es laufen eine Menge guter Kerle durch die Gegend, Problem ist halt eher, sie kennenzulernen, wenn man abends wg. Kind nur zu Hause hockt. Aber gibt es denn keine Arbeitskollegen bei Dir :-) .
Grüße von Einzigartig

Mich auch mal reinschieb und melde...klar findet ihr nen Mann...

das dauert, wie schon beschrieben bei intelligenteren Frauen mit Kind sicherlich gern mal länger, aber ist durchaus machbar.
Ich darf mich als bestes Beispiel präsentieren. :-)
Es geht und es klappt und gerade die Intelligenten wissen es zu schätzen, was du tust und was zu einer guten Mutter gehört.
Lg und nicht aufgeben
Silvia

Wie lange braucht die Brust nachdem Abstillen wieder auf normalzustand

hi nadine

also mein bruder hat eine frau mit drei kindern geheiratet und mit ihr noch ein viertes.sie ist weder reich noch supermodel noch hochintelligent.

das muss einfach passen.mein bruder ist ein echtes schnuckelchen und hat seine rolle in der familie total gefunden.

es gibt also auch männer,die damit super zurechtkommen,bzw. sogar suchen.

nur mut und lg,sylvi

An Euch: Vielen Dank...

...für die Aufmunterung!
Falls das bei meinem derzeitigen Geisteszustand nicht so klar sein sollte ;-): Wenn ich einen Mann nur nehmen würde, weil er meine Brust toll od. akzeptabel findet, dann läg ich wahrscheinl. schon längst beim Schönheitschirurgen unterm Messer! DEN Typ Mann brauche ich wirklich nicht (äh, soll jetzt nicht arrogant klingen *räusper*).
Es geht mehr um meinen eigenen Wohlfühlfaktor. Grundsätzlich finde ich mich "ok", aber es ist mit Kind eben wirklich fast unmöglich, einen neuen Partner zu finden. Mit der Beziehungsfähigkeit wollte ich nur sagen, dass ich keinen Bock hab auf diesen Typ, der total unverbindlich daher kommt, immer schön "waschmichabermachmichnichtnass" spielt, um immer wieder zu betonen, dass nur die "Richtige" kommen muss, u. dann würde er sich ja sofort festlegen blablabla. Für sowas hab ich (mit od. ohne Kind) echt keine Zeit mehr. Von Lust u. Geduld mal abgesehen.
Und ich suche definitiv keinen Vaterersatz für Manuel sondern einen Partner für mich. Das muss ein Mann auch erstmal kapieren.
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure netten Worte. Wenn sich mal ein Mann zu mir verirrt, lasse ich es Euch wissen :-).
Ja, ich habe auch Arbeitskollegen. Aber 1. gilt bei mir der Spruch "don´t fuck the company" (die Regel gilt solange, bis ein Single-Mann in meiner Firma anfängt, bei dem es funkt), 2. sind alle Männer, die infrage kämen, verheiratet/verpartnert od. zu jung (u. ich meine so jung, dass es wirklich albern wäre).
LG
Nadine

Wie lange braucht die Brust nachdem Abstillen wieder auf normalzustand

Huhu,
also senfe ich auch mal:
1. SS:
Stillgröße 2 Cups größer als "normal"
Ca. ein Jahr nach dem Abstillen 1 Cupgröße als vorher
(aber auch viele Kilos mehr, somit vielleicht nur Fett!)
2. SS:
Stillgröße 2 Cups mehr als vorher (somit nun 3!!!! Cups mehr als vor jeder SS!)
In Stillzeit wieder ss geworden und am Ende der SS trotz stillen ca. 1 Cup weniger
3. SS
Stillgröße nicht ganz wie nach 2, BHs etwas labberig! Und das, obwohl ich etwas mehr wiege ...
Fazit:
Man kanns wohl wirklich nicht verallgemeinern. Vielleicht bleibt die Brust größer, vielleicht wird sie sogar kleiner, vielleicht passen die alten BHs wieder, aber letzteres finde ich eher unwahrscheinlich, weil sich ja die Form auch verändert, sie sitzen dann vielleicht nicht mehr so gut. Kauf Dir einfach immer passende chice BHs und warte nicht, bis irgendwas wieder passt. Das macht nur unglücklich, finde ich, wenn man sich in der Klamotte nicht wohlfühlt!
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen