Suchen Menü

Wann abpumpen?

Hallo Ihr Lieben,

habe eine Frage, meine tochter ist jetzt 2 Wochen alt und mit dem Stillen das klappt eigentlich ziemlich gut. Sie hatte die ersten Tage, da sie auf der Kinderintensiv war Flasche getrunken aber nimmt die Brüste auch problemlos. Ich würde gerne ein bisschen für sie abpumpen, so dass ich sie mal für 2 stunden bei meinem Mann lassen kann, ohne die Panik dass sie verhungert :-) . Sie ist eine sehr gierige Trinkerin und ich weiß nicht genau wann ich etwas extra Milch abzwacken kann. Wie habt ihr mit dem abpumpen angefangen. Ist es nach 2 Wochen noch zu früh dafür? Ich produziere genug Milch für sie aber ich weiß nicht ob ich auch extra noch was hab?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Wolke

Bisherige Antworten

Wann abpumpen?

Da ich sehr viel Milch hatte habe ich von Anfang an abgepumpt. Also jetzt nicht in den ersten Tagen, aber so nach ca 10 Tagen dann schon. Meine Hebamme meinte das sei okay.

Musst halt schauen, dass du das was du JETZT einfrierst, nicht erst in 3 Monaten verfütterst. Die Milch verändert sich ja gerade am Anfang arg (sieht man allein an der Farbe). Ich wollte meiner Kleinen neulich auch aufgetaute Milch von Ende April geben- keine Chance. Muss wohl deutlich anderst schmecken und reicht wahrscheinlich auch vom "Gehalt" nimmer.

Ansonsten pump ich morgens nach dem Aufstehen. Tagsüber bekomme ich nichts mehr raus, oder kaum.

Lotte mit Greta (16Wochen+5Tage)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen