Suchen Menü

Spucken

Hallo!

Mein Kleine ist heute genau 7 wochen alt und wird fast voll gestillt - zumindest bemühen wir uns. Leider haben wir das Problem, dass er ziemlich häufig spuckt und dann das meiste schwallartig wieder hochkommt. Jedoch hab ich nun beobachtet, dass dies nur passiert, wenn er gestillt wird - also nach einem Fläschchen äußerst selten bis gar nicht...

Gibt es irgendwelche Tipps damit das nicht so häufig passiert?

Bisherige Antworten

Spucken

Vllt trinkt sie beim Stillen mehr als in sie reinpasst, so dass der Überschuß wieder rausbefördert wird. Die Zeitdauer beim Stillen läßt kaum Rückschlüsse auf die Menge der MuMi zu und ist auch nicht mit der Flasche (einfacheres Trinken) vergleichbar.
Was sagt denn deine Hebamme dazu? Ggf, falls du keine (mehr) hast, bei der LaLecheLiga al nachfragen.
Alles Gute, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen