Suchen Menü

Schreien beim Stillen

Hallo zusammen :)
Unser Sohn ist nun 9 Wochen alt. Seit ca zwei Wochen ist das Stillen tagsüber kaum möglich. Er fängt oft an zu trinken und hört plötzlich auf und schreit. Manchmal streckt er sich hierbei komplett durch und manchmal zieht er sich zusammen. Wir hatten Koliken vermutet. Dann lässt er sich nicht mehr anlegen und schreit nur noch. In der Nacht klappt stillen zu 99% problemlos... Manchmal kann ich ihn gar nicht richtig anlegen, ein ander Mal trinkt er schon relativ lange, bevor er losschreit. Es ist auf beiden Seiten das selbe Problem. Da er abends ein Fläschchen zugefüttert bekommt, habe ich ihm ebenso ein Fläschchen gegeben, als er die Brust so sehr verweigerte. Dies wurde angenommen, aber auch nicht immer. Auch hier brüllt er oftmals, aber er trinkt. Er scheint also Hunger zu haben, irgendwas hindert ihn jedoch vernünftig an der Brust (fertig) zu trinken. 
Woran könnte das liegen? Sind es doch Koliken? Oder kommt zu wenig Milch? Kennt wer diese Situation?

Vielen Dank :)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App