Suchen Menü

Örtliche Betäubung beim Zahnarzt und Stillen

Hallo!
Leider muss ich morgen zum Zahnarzt und werde eine Betäubungsspritze bekommen, da ich eine echt unangenehme Behandlung vor mir hab...
Hatte beim letzten Besuch dort schon gefragt, ob sie auch "stillfreundliche Betäubungen" haben. Haben sie wohl, die sind da dann wohl ohne Adrenalin. Hat jemand Erfahrung von Euch damit?? Hab doch Sorge um meine Tochter. Sie ist zwar schon 2 Jahre alt wird aber noch viel gestillt. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit Schmerzmitteln. Hab mir vorgenommen keine zu nehmen. Wielange habt Ihr nach der Betäubung mit Stillen gewartet?
Viele Grüße,
Claudia :-)
Bisherige Antworten

Örtliche Betäubung beim Zahnarzt und Stillen

Hallo Claudia,

kann brandaktuell dazu sagen, daß ich mir bzgl. Lokalanästhesien da nie große Gedanken gemacht habe; ist ja nun keine Vollnarkose mit ganz anderen Medikamentenmengen. Ich habe gerade gestern eine Brücke bekommen und hatte demnach vor 2 Wochen eine längere Vorbehandlung mit Spritze. Ich habe danach wieder gestillt, sobald die Kleine (4 Monate da) wollte (ca. nach 2 Std., glaube ich). Bei schmerzmitteln bin ich sehr zurückhaltend im Allgemeinen. Paracetamol und Ibuprofen gehen, je weniger, desto besser halt (aber das gilt ja bei allem;-)). Die werden außerdem relativ schnell abgebaut, also nehme ich sie normalerweise, wenn schon mal nötig, sofort nach dem Stillen.

lg Zahra

Örtliche Betäubung beim Zahnarzt und Stillen

Hallo Claudia,
vielleicht ist es ja eh schon zu spät, aber ich musste im letzten Quartal dreimal zum Zahnarzt und gebohrt werden *grr*, hab mir jedes Mal eine Spritze geben lassen, nachdem die Zahnärztin meinte, das wär kein Problem. Hab auch gleich wieder gestillt, wenn er wollte. Mein Sohn ist auch zwei.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen