Suchen Menü

Muttermilch für einen 3 Jährigen?

Hallo liebe Muttis

Ich bin jetzt in der 20ten Woche schwanger und mein Sohn wird im September, wenn das Baby kommt, 3 Jahre alt. Ich habe, soweit alles klappt vor wieder zu stillen und habe mir überlegt, falls ich wieder so viel Milch habe....

könnte ich doch ab und an mal ein Gläschen Muttermilch für den großen abpumpen?!? Sofern er es trinkt. Ich meine für sein Immunsystem bringt das doch sicherlich auch was, oder?Findet ihr das komisch?Ich bin etwas unsicher :o)

 

Viele Grüße Meike

Bisherige Antworten

Re: Muttermilch für einen 3 Jährigen?

Liebe Meike,

da hier leider sehr wenig los ist, kann ich Dir nur empfehlen, Deine Frage im Forum Langzeitstillen nochmal zu stellen. Die Frauen dort helfen Dir bestimmt bei Deiner Frage weiter.

Viele Grüße und alles Gute

Miriam

Re: Muttermilch für einen 3 Jährigen?

OK, Beitrag ist schon ein wenig älter. Dennoch möchte ich kurz meine Meinung kundtun.

Dein Großer ist abgestillt, oder? Warum willst Du ihm "ab und an" wieder Muttermilch geben? Wegen dem Immunsystem? Ich denke, dass dies nichts bringt. Die Natur regelt das schon. Man sollte vielleicht "nicht zu früh" abstillen. Aber dann: Gesunde Ernährung - und keine Muttermilch mehr.

Re: Muttermilch für einen 3 Jährigen?

Schließe mich an. Ich bin FÜR langes stillen. Aber später wieder muttermilch einführen macht keinen Sinn.  Es sei denn, der große ist unterernährt. 

Muttermilch passt sich an.

Allerdings immer an den jüngsten trinker. Also auf dessen Immunsystem. ....

Re: Muttermilch für einen 3 Jährigen?

Mit 3 Jahren sollte man das Kind nicht stillen. Da würde ich aif Aptamil zurückgreifen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen