Suchen Menü

Meine Kleine will nicht essen...

Hallo...
Kann mir jemand tipps geben oder hat selber erfahrungen damit?

Meine Kleine ist nun 9 Monate alt. Seit sie 6 Monate ist versuche ich das Brei essen. Doch bis heute noch immer ohne Erfolg. Sie isst noch keine ganze Mahlzeit. Ich habe es mit diveserem Obst / Gemüse versucht. Auch die gekauften aus dem Gläsli nimmt sie nicht.

Seit ein paar Tage gebe ich ihr nun kleine Stücke von unserem Essen (Teigwaren, Reis, wenig Fleich und Gemüse) dieses nimmt sie dann, jedoch gebe ich ihr noch nicht viel, so dass sie auch so jedesmal noch den Schoppen benötigt.

Kann mir jemand helfen?

Grüsse Lena

Bisherige Antworten

Re: Meine Kleine will nicht essen...

Huhu,

deine Maus zeigt dir ganz deutlich den richtigen Weg. Hör einfach auf sie. Die wenigsten Kinder mögen das Breigepampe. Lass sie direkt vom Tisch mit essen, im besten Falle, lass sie selbst essen, selbst entdecken. Google einfach mal Baby Led Weaning.

Lg

Re: Meine Kleine will nicht essen...

Hallo Lena,

leider ist in diesem Forum im Moment nicht soviel los, daher möchte ich Dir unseren Experten-Talk "Babyernährung" empfehlen. Dort kannst Du dich gerne an unserer Expertin Frau Cremer wenden.

Viele Güße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen