Suchen Menü

Kapselriss mit starker Schwellung

Hallo Ihr Lieben,
Hat jemand von Euch schon mal 'nen Kapselriss bzw Bänderriss im Sprunggelenk mit extrem starker Schwellung?
Seit 15 Tagen kühle ich, lagere hoch und versuche den Fuß ruhig zu halten ( soweit bei 3 Kindern halt möglich...), aber das gute Stück ist immer noch geschwollen und der Arzt hat heute richtig geschimpft, weil er meinte, der Bluterguss müsse nach oben abfließen, aber er sammele sich bei mir im Fuß. Ich müsse wirklich den Fuß hochlagern. Medikamente ( ausser Trombosemittel) bekomme ich nicht, weil ich noch stille.
Wie lange kann sich denn so eine Schwellung hinziehen? Und weiß jemand, was passiert, wenn die Schwellung im Fuß bleibt?
Ich hatte ja gehofft, heute 'ne Laufschiene zu bekommen... War wohl nichts.... Seufz....
LG Safy
Bisherige Antworten

Kapselriss mit starker Schwellung

Hi,
ich hatte es nicht im Fuß sondern im Knie - gut geholfen haben Quarkwickel....einfach den billigsten quark kaufen und direkt aus dem kühlschrank drauf...ggf mit frischaltefolie umwickeln das es nicht so rumsaut...solang drauflassen bis der quark warm ist...und das so oft wie möglich wiederholen (min 3x am tag)
alles liebe und gute besserung. sue
ps:homöopathie könnt auch helfen, weiß aber nicht welches mittel...

Kapselriss mit starker Schwellung

Hallo Sue,
Dank meines Verbandes kann ich leider keine Quarkwickel auflegen. Aber danke Dir für den Rat, wenn ich den Verband los habe und der Fuß immer noch geschwollen ist, werde ich daran denken!
LG Safy

Kapselriss mit starker Schwellung

Hallo Du,

ja hatte ich. Sogar mehrfach... Aber einmal wirklich mit ordentlich Schwellung. Ich konnte halt den Fuß hochlagern und kühlen. Hatte da nur ein Kind und das tagsüber im Kiga. Ich hatte damals so eine sockenartige Schiene die mit Klettbändern befestigt und enggestellt wurde (weiß grad nicht mehr wie die heißt). Der Druck auf die Schwellung scheint auch geholfen zu haben. Anfangs hatte ich außerdem Gehhilfen. Zudem voltarensalbe drauf. Könntest auch Arnica Salbe probieren. Außerdem sind Arnica Globuli gut bei stumpfen Verletzungen und Schwellung. Allerdings soll man die am besten gleich nehmen, damit die Schwellung gar nicht erst entsteht. Was die jetzt noch helfen, keine Ahnung.

Bei mir ist die Schwellung übrigens nur ganz langsam weggegangen. Einen kleinen Rest konnte man noch zwei Monate später sehen. Physio hab ich dann auch noch bekommen. War auch gut so, da das Sprunggelenk schon leicht eingeschränkt war in der Beweglichkeit.

Gute Besserung!

Mamuschel

Kapselriss mit starker Schwellung

Hallo Leidensgenossin ;-)
Oh je mehrfach so nen Mist? Du Arme!
Eine Laufschiene bekomme ich erst, wenn die Schwellung weitestgehend abgeklungen ist... Im Moment darf ich mich hier mit einem festen Verband und Krücken behelfen - aber wenn ich zehn Minuten herum laufe, sehe ich sehe an meinen blau verfärbten Zehen, dass ich den Fuß besser wieder hochlagern sollte... Hoffentlich wird es nächste Woche mit den verschriebenen Lymphdrainagen besser. Hattest Du Ibuprofen genommen? Soll angeblich auch abschwellend wirken?
Arnika Globuli habe ich hier, aber daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Die Schwellung war auch eine Sache von zwei Minuten nach dem Sturz, danach war der Fuß schon Superdick... Vielleicht sollte ich sie jetzt einfach nochmal probieren...
Danke Dir auf jeden Fall für Dein Posting
LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen