Suchen Menü

Hitzepickel oder Sonnenallergie?

Hallo,
wer von Euch kann mir bitte den Unterschied zwischen Hitzepickel und Sonnenallergie nennen? Unsere Minimaus hatte am Anfang von unserem Urlaub definitiv Hitzepickel - die Dinger kenne ich leider. Jetzt nach ein paar Tagen haben sich die Pickel auf den Ärmchen zu grossen roten Flecken entwickelt. Juckreiz scheinen weder die Pickel noch die Quaddeln zu verursachen oder sie weiss noch nicht wie man sich kratzt
Was mache ich denn jetzt? Die Sonne komplett meiden? Ist doch doof, die Grossen wollen auf jeden Fall raus und Mini-Maus natürlich immer hinter her? Eingecremt wird sie mehrmals täglich mit Muttermilch und, wenn wir rausgehen, mit Kinderlotion von Bübchen LF 50. Hat jemand einen Rat für uns?
LG aus dem Urlaub
Safy
Bisherige Antworten

Hitzepickel oder Sonnenallergie?

Liebe Safy,

oh je, Deine arme Minimaus und das ausgerechnet im Urlaub. Ich hatte vor Jahrzehnten (mit 15 oder 16 fing es glaub ich an) auch mal ganz arg unter Sonnenallergie zu leiden - incl. Blasenähnlicher Quaddeln an Ohren, Nacken und Oberarmen. Von daher hört sich das für mich schon bei Deiner Maus nach Sonnenallergie an. Geholfen hat damals bei mir tatsächlich nur möglichst wenig Haut der Sonne aussetzen, d.h. Sonnenhut + Halstuch + Langarmshirt + lange Hosen. Irgendwann habe ich dann rausgefunden, dass ich vermutlich auch noch auf bestimmte Sonnenschutz-Cremes allergisch reagiere, seit ich ausschliesslich Produkte von Nivea benutze, hab ich nie wieder Quaddeln gehabt.

Eine Mama aus der Krabbelgruppe von Tobias leidet selbst auch sehr unter Sonnenallergie und benutzt deshalb nur irgend so ne sündhaft teure Creme aus der Apotheke von LaRoche.

Also evtl. hilft es bei Eurer Minimaus auch, wenn ihr einfach mal andere Hersteller ausprobiert.

Viele liebe Grüsse und weiterhin schönen Urlaub

Sanne

Hitzepickel oder Sonnenallergie?

Hallo Sanne,
wir haben jetzt zwei "Schattentage" eingelegt und sind gestern kurz mit LSF 30 auf natürlicher Basis rausgegangen - und Mini-Maus hat weder Pickel noch Quaddeln bekommen [:-} Jetzt hoffen wir mal ganz stark, dass es so bleibt - Langarmshirt und lange Hose will ich ihr bei 36-38' Grad nicht wirklich antun.... Ansonsten muss sie halt wieder Schattentage einlegen ;-)
LG aus dem Urlaub
Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen