Suchen Menü

Frage wegen Stillen und Befruchtung

Hallo,
ich stille meinen Sohn jetzt 11,5 Monate. Vor 1,5 Wochen hatte ich nach langem Warten auf die Mens (wir wollen gerne ein Geschwisterchen für unseren Anton) endlich mal wieder eine Blutung. Ich hab mich voll gefreut. Doch schon am zweiten Tag, als die Blutung aufhörte, ich aber starkes Ziehen im Unterleib hatte, merkte ich, daß etwas nicht ganz in Ordnung war. Ich machte einen SS-Test (positiv) und bekam ein paar Tage später eine Blutung, die immer noch andauert. Meine Frauenärztin stellte (auch mittels ß-HCG-Bestimmung) fest, was ich eigentlich schon wußte: die Schwangerschaft bestand schon nicht mehr. Es ist zwar sehr schade, aber da die Schwangerschaft ja schon am Ende war bevor sie begonnen hatte, kann ich ganz gut damit leben.
Heute entscheidet sich, ob ich eventuell eine Ausschabung bekommen muß, oder ob alles von alleine wieder in Ordnung kommt.
Meine Frage an euch ist jetzt, ob das jetzt bedeutet, dass ich bald wieder einen normalen Zyklus habe, oder ob es auch sein kann, dass das jetzt mal "außer der Reihe war" und ich nun wieder warten muß bis ich endlich wieder fruchtbar bin. Ich weiß, ich werd es schon mitkriegen, aber ich bin so ungeduldig und wüßte gerne wie es bei euch war.
Drückt mir die Daumen, daß alles wieder von alleine gut wird.
mammi78 mit Anton, der heute wie ne Klette an mir klebt
Bisherige Antworten

Frage wegen Stillen und Befruchtung

Das kann man nicht wisse, vielleicht spielt sich dein Zyklus ein, vielleicht dauert es aber auch ne Weile. Nach Fehlgeburten sind verlängerte Zyklen ja auch keine Seltenheit. Und in der Stillzeit ist alles eh nochmal schwieriger...und ungewiss. Es bleibt einfach nur abwarten. Ich musste uebrigens 17 Monate auf den ersten ES warten und wurde dann direkt schwanger. Bin jetzt 6.SSW.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen