Suchen Menü

... soll ich´s weiter versuchen?

Hallo,

habe am 31.12. entbunden und nach 3-4 Tagen Stillmarathon zugefüttert. Natürlich war das falsch, aber ich konnte nicht mehr. Danach habe ich nur ab und zu gestillt, wobei ich aber gemerkt habe, dass nicht mehr viel kommt. Logisch. Da ich aber sehr traurig war, habe ich mir vor einer Woche eine Pumpe geholt. Habe dann angelegt, zugefüttert, Kind inhaliert (Bronchitis), abgepumpt. Und dann alles wieder von vorn... Nachts habe ich allerdings nicht abgepumpt. Leider kommt beim Pumpen nicht mal 10 ml, wobei ich jede Seite 10 min mit einer medela 2-Phasen-Pumpe abpumpe. Ich denke, das ist zu wenig, oder? Soll ich trotzdem weiter anlegen? Eigentlich bräuchte ich mal 3 Tage ohne Family, damit ich den Kleinen nur stille (ohne zufüttern) und dann weiss, ob die Milch reicht, aber das geht nicht. Habe den Kleinen vorhin angelegt, da hat er lange gekämpft, aber satt war er halt nicht. Jetzt ist er ganz durchn Wind und schläft auch nicht, obwohl er lange auf war.

Soll ich dranbleiben bzw. kann das noch was werden bei der kleinen Menge?

Danke, Manja

Bisherige Antworten

... soll ich´s weiter versuchen?

Hallo,
erstmal eine Frage, warum hast Du überhaupt angefangen zuzufüttern und warum so früh schon? Hat man Dich da nicht beraten?
Wenn man stillen möchte, lohnt es immer es weiter zu probieren. Die Milchmenge paßt sich immer dem Bedarf an und das geht recht flott. Warum glaubst Du Dein kleiner war nicht satt?
Ich habe 6 Monate voll gestillt, beim pumpen nie was rausbekommen und auch meine Brust wirkte nie voll. Trotzdem ist mein kleiner immer eher ein Wonneproppen gewesen :-)
Einfach die Natur lassen, meistens funktioniert das am besten.
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen