Suchen Menü

und warum trifft das mich jetzt so?

ihr lieben, vielleicht kennt mich noch jemand. Im november 06 wurden unsere zwillinge nach icsi geboren. unser sohn starb 3 wochen nach der geburt. Er fehlt uns nun schon fast drei Jahre. Unsere Welt brach an diesem Tag zusammen und sie wird, obwohl sie für Außenstehende fast aussieht wie zuvor, nie wieder dieselbe sein. Es erstaunt und schmerzt uns, wie sehr wir einen Menschen vermissen, den wir nur drei Wochen kennenlernen durften, den wir nie zuhause in die Arme schließen konnten und der nie mit uns spazieren ging. Jeden Tag sehen, hören und spüren wir seine Zwillingsschwester und werden daran erinnert, was wir verloren haben. Wir lieben dieses freundliche, fröhliche und lebensfrohe Wesen über alles und sind so glücklich, dass sie uns geblieben ist und trotzdem wird unser Herz oft schwer, wenn wir sie anschauen und uns fragen: Warum wir? Ein Teil von uns ist mit ihm gestorben. Nun bleiben uns nur Erinnerungen an die wenigen Tage und Stunden, die er bei uns und seiner Schwester im Spital sein durfte, Fotos und ein Grab, das uns immer an die schönsten und schlimmsten Tage unseres Lebens erinnern wird.

immer wieder wurden seitdem in meinem umkreis frauen schwanger, hatte null problem damit. aber jetzt...die Frau des besten freundes meines mannes ist zum 2. mal schwanger....und ich bin so aufgewühlt. alles kommt hoch.....

lg angela

Bisherige Antworten

und warum trifft das mich jetzt so?

Hallo Angela,
ich kann dich so gut verstehen. Ich habe unseren kleinen Tim nur wenige Minuten in den Armen halten können. Es gibt immer wieder Momente wo er mir so unendlich fehlt und mir nur noch die Tränen laufen. Am eigentlichen ET von unserem Kleinen hat eine Bekannte von uns Ihr Baby bekommen. Ich habe noch heute riesige Probleme damit wenn mir ihr Sohn begegnet. Ich versuche ständig den beiden aus dem Weg zu gehen weil ich es nicht ertrage diesen kleinen Kerl zu sehen. Ich Frage mich warum sie soviel Glück haben darf und wir nicht. Es sind jetzt fast 3 Jahre und es tut immer wieder ganz furchtbar weh.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft diese Situation zu meistern, irgendwie wird und muss es weiter gehen.
Liebe Grüße Betty mit Jonas, Anna und Max an der Hand und Tim, Jan und einem Sternchen fest im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen