Suchen Menü

Verlust in der 5. Woche

Hallo ihr Lieben,

ich bin Alina, 20 Jahre alt und habe genau vor einem Monat, am 10. Mai, von dem kleinen Wunder in meinem Bauch erfahren. Mein Freund und ich hatten nicht versucht schwanger zu werden, ich hatte Medikamente genommen...

Als ich von der Schwangerschaft erfuhr, war ich in der vierten Woche. Am Dienstag, 8.6. fuhr ich zum Arzt, da mein Freund und ich mit der Geburt des Kindes noch sehr unsicher waren und ich den Puls des Kindes vor einer Entscheidung (behalten/nicht behalten) hören wollte. Ich hatte mich auf diesen Tag gefreut.

Zunächst verlief alles normal, es ist meine erste Schwangerschaft und ich konnte kaum abwarten, erbaut ein kleines Bild in meiner Hand zu halten und seine Herztöne zu hören. 

Als der Arzt mir sagt, dass mein Kind seit ungefähr zwei Wochen tot ist und ich kein Lebenszeichen mehr zu erwarten habe, brach meine kleine Welt zusammen und ich fragte mich, wie viel Leid ein Mensch noch ertragen muss, bis er endlich auch mal glücklich sein darf. 

 

Vielleicht hat einer von euch ja auch so jung einen so großen Verlust erlitten und wir können uns etwas austauschen...

 

Liebe Grüße und bleibt stark ❤️

Alina

Bisherige Antworten

Re: Verlust in der 5. Woche

Hallo liebe Alina2909,

ich bin 24 Jahre alt und hatte bei meiner ersten Schwangerschaft diesen Jahres auch eine Fehlgeburt in der 6+6 Woche. Es war ein natürlicher Abgang. Ich war das erste mal wie du Schwanger und dann direkt nach der Freunde, wurde ebenso meine Welt in tiefer Trauer getunkt. Ich kann dich Verstehen.

Wäre die Fehlgeburt vor 9Wochen und 2Tagen nicht gewesen, wäre ich heute in der 17+3 Woche. Man wäre das schön.

Leider musste ich seit der Fehlgeburt am 06.04.2021 rund 4Wochen waren bis mein HCG Wert auf Null war. Dann Ingesamt nach 9Wochen warten, habe ich endlich meine Periode bekommen! Juhu.

Ich hoffe, dass du deine Periode auch bald bekommst und nicht wie Ich, ca. 9 Wochen darauf warten kannst. Ich hoffe, dass ich in diesen ersten Zyklus einen Eisprung habe, dass ich es wieder probieren kann. Man.

Ich hab mich damals nach der Fehlgeburt mit Videos von vielen Müttern und dem Thema fehlgeburt auseinander gesetzt. Auch bei TVNOW habe ich glaube alle folgen von der Serie TeeniMütter geschaut. Wollte einfach nicht los lassen und hab es damit wohl verarbeitet.

 

Drücke dir die Daumen. :-)

 

Re: Verlust in der 5. Woche

Hallo Alina,

ich bin Laura und 22 Jahre alt.

Ich habe gestern die schlimme Nachricht bekommen das Baby in der 4 SSW verloren zu haben. Ich wusste bis dahin noch nichts von einer Schwangerschaft und war nur wegen den starken Unterleibsschmerzen beim Frauenarzt. Nach den ganzen Untersuchungen sagte er mir dann, dass ich schwanger war und nun eine Fehlgeburt habe....

Es ist nicht so als hätten wir dieses Kind geplant oder so, aber wir lieben Kinder und hätten es gerne bekommen. Egal in welcher Lage wir sind, wir würden es immer bekommen wollen... Es fühlt sich jetzt einfach so komisch an, ich habe 4 Wochen eine befruchtete Eizelle in mir gehabt und war schwanger... Die Nachricht kam gestern so erschreckend und etwas unerwartet.

Jetzt denk ich mir die ganze zeit, ob ich es verhindern hätte können und stelle mir das Leben mit Baby vor...

Eine Fehlgeburt, mich schockt dieses Wort immer wieder aufs Neue... Ich hätte gestern eher damit gerechnet, dass der Arzt mir sagt ich sei schwanger, aber nicht eine Fehlgeburt...

Ich glaube nun werde ich besser und intensiver auf meine Körpersignale achten... Vor 2 Wochen ca. hatten wir nämlich das Gefühl, ich könnte schwanger sein, Morgenübelkeit, nur süßes gegessen am Morgen und kaum Blutausfluss. Ich dachte es wäre nur eine kurze Phase, die ich öfter habe. Naja aber ich denke, wenn wir es schon vor 2 Wochen gewusst hätten, dann wäre nun die Trauer vermutlich noch viel größer, weil einfach 2 Wochen Freude dazwischen gewesen wären... Demnach frag ich mich jetzt halt ständig, was wäre wenn... und dieser Gedanke macht mich glaub ich gerade am meisten fertig :(

Ich hoffe meine Schmerzen und das bluten verschwinden jetzt ganz schnell, aktuell kann ich vor Schmerzen nicht auf der Arbeit sitzen... wie geht es dir? Gibt es etwas neues?

Liebe Grüße 

Laura 

@ Laura

Hallo liebe Laura,

es tut mir sehr leid, dass Du gleich mit der Feststellung der Schwangerschaft die Nachricht erhalten hast, dass sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt hat.

Das ist sicherlich erst einmal ein ziemlicher Schock, aber in der sehr frühen Schwangerschaft kann das passieren.

Ich hoffe, Dir geht es mittlerweile körperlich schon wieder besser, Du hättest Dich besser erst einmal ein paar Tage krankschreiben lassen sollen, auch damit Du die Dinge für Dich einordnen kannst.

Versuche Dir nun etwas Zeit für Dich zu nehmen, ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du das jetzt erst einmal verabreiten kannst.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen