Suchen Menü

Meine traurige Geschichte

Hallo zusammen,

ich bin 39 Jahre alt und habe Anfang des Jahres ein Kind bekommen. Das schlimmste zu Beginn, mein Sohn ist 3 Monate nach der Geburt verstorben.

Seit dem finde ich nicht mehr zu mir zurück. Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren verheiratet. Er hatte nie einen Kinderwunsch. Ich hatte zwar immer latent einen Kinderwunsch, aber aus Liebe zu ihm hatte ich darauf verzichtet.

Letztes Jahr passierte es dann einfach. Ich wurde trotz Verhütung schwanger. Nach anfänglichen Zweifel, insbesondere hatte ich Sorge bzgl. seiner Reaktion, freute ich mich sehr bald wahnsinnig auf unser Kind. 

Für ihn war es glücklicherweise auch ok und als die Schwangerschaft weiter fortschritt freute er sich zunehmend.

Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, unserer süßer kleiner Kerl hatte einen schweren Herzfehler. Ich möchte diesen Teil nicht weiter vertiefen. Wir waren völlig fertig, als er von uns ging.

Nun ist es so, dass bei mir seitdem ein starker Kinderwunsch ist. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Mein Mann möchte es aber nicht nochmal versuchen und bleibt bei seiner früher schon getroffenen Entscheidung, keine Kinder zu wollen. Ich kann mir ein solches Leben ohnen Kinder nicht mehr vorstellen und bin völlig verzweifelt, da ich mich machtlos fühle. 

Ich weiß, ich sollte mich trennen und es zumindest versuchen, aber in meinem Alter noch einen Mann zu finden, der mit mir noch Kinder bekommen möchte ist sehr gering. Ich bin unendlich traurig und weiß nicht welcher Weg für mich nun der Richtige ist. Bleiben und den Kinderwunsch mit dem Kind begraben oder gehen und einen Neuanfang versuchen? Es Ist so schwer...

Traurige verzweifelte Grüße

Einfach nur ich

Bisherige Antworten

Re: Meine traurige Geschichte

Hallo,

Zuerst einmal tut mir dein Verlust sehr leid,ich stell mir gerade vor was du in dem Moment erleben musstest aber ich glaube diesen großen Schmerz kann man nur sehr schwer nachempfinden.leider kann ich dir nicht weiterhelfen denn ich denke du musst mal tief in dich rein hören was für dich wichtiger ist,ein mann der dich liebt und trotz des Verlustes mit dir zusammen sein will oder ein Wunder erleben,ein wunder das man mit nichts vergleichen kann.ich wüsste ehrlich gesagt genau für was ich mich entscheiden würde,ich denke du wirst für dich die richtige Wahl treffen und wieder glücklich werden.

 

Ich wünsch dir alles gute

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen