Suchen Menü

Ein neues Sternenkind...

Habe heute erfahren, dass ich schwanger war...

Da ich in den letzten beiden Monaten nur leichte Schmierblutungen hatte habe ich die Pille nach dem letzten Zyklus abgesetzt um eine normale Periode zu bekommen...eine Woche hatte ich dann normale leichte Blutung...Samstag fingen dann regelrechte Sturzblutungen an mit Krämpfen die sich wie Wehen anfühlten...ich dachte mein Körper wäre durcheinander weil ich ja zweimal keine richtige Blutung hatte... Dienstag war ich beim FA, der bereits nach einer SS fragte die ich für mich aber ausschloß, da ich nach der ersten "fehlenden" Blutung einen negativen Frühtest gemacht hatte.

Er spritzte mir etwas damit die Kontraktion der Gebärmutter aufhörte, die aber Mittwoch nachmittags wieder einsetzten. Gestern war ich wieder beim FA und er nahm mir Blut ab und heute morgen war ich zur Ausschabung und bestätigte mir seine Vermutung. Der Bluttest wies einen erhöhten HCG Wert auf...
Ich schätze dass ich demnach in der 10-11 Woche war...

Nächste Woche bekomme ich wohl noch Ergebnisse eines Patologen...

Auch wenn es nicht geplant war und ich noch nicht mal was gemerkt habe, ich hatte keinerlei Anzeichen, wäre es willkommen gewesen, ich hätte mich sehr über ein Geschwisterchen für meinen Großen gefreut.

Mache mir richtig Vorwürfe, dass ich nichts gemerkt habe :,(

Verena

Bisherige Antworten

Ein neues Sternenkind...

Hallo,
es tut mir leid, das auch du dieses schmerzhafte Erfahrung machen musst!
Ich hab hier ein Gedicht für dich.Gedichte helfen mir im Moment sehr.

Versucht, uns einfach zu verstehen

"Ab wann ist man ein Elternpaar? Kein anderes Kind, das uns geboren,
Sobald ein Kind geboren - klar!" wird je ersetzen, was wir verloren.
So sprechen all die schlauen Leute Wenn Ihr uns wollt behilflich sein,
seit Alters her und auch noch Heute. schließt unser Sternenkind mit ein
Sie sagen, "Macht nicht so'nen Wind. in Eure Reden und Gedanken -
Das war doch noch kein richt'ges Kind. wofür wir herzlichst uns bedanken!
Könnt neue haben jederzeit, Nennt seinen Namen, sein Geschlecht,
Wozu nur diese Traurigkeit?" wenn Ihr von unserem Baby sprecht...
So waszu sagen trifft uns sehr, Tut nicht, als wäre nichts geschehen.
Vergrößert nur das Tränenmeer... Versucht, uns einfach zu verstehen.
Ich sag' Euch, warum wir traurig sind:
Verloren haben wir ein Kind.
Ein kleines Menschlein - wunderschön,
weil wir es mit dem Herzen sehen.
Wie groß, wie schwer - das ist egal,
für uns ist dieses Kind real!!!
Wir möchten einfach, dass Ihr wisst
wie wichtig uns dies Menschlein ist!
Drum nehmt uns bitte, wie wir sind -
Eltern, die trauern um ein Kind.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du lernst mit dem Schmerz zu leben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen