Suchen Menü

1 geburstag und todestag

ich habe mal ein paar fragen jetzt bald ist der erste gebutstag und zu gleich todestag meiner tochter und ich weis nicht so richtig wie ich damit umgehen soll es war der schlimmste tag in meinem leben bis jetzt es solte der eigentliche endbidungs termin sein bis sich raus gestellt hat das sie schon 2 bis 3 tage nicht mehr am leben war ..... und jetzt weis ich nicht wircklich wie das so ist möchte eig gerne luftballongs steigen lassen oder auch am Grab zu befestigen und ob das jetzt eher wie ein Geburtstag sein soll oder beides mir fällt dazu nichts genaues ein hab gedacht vilt kann mir hier jemand tipps geben 

ich danke schon mal im voraus und endschuldige mich für die schlechte Grammatik 

Bisherige Antworten

@melissa

Liebe Melissa,

erst einmal möchte ich Dir schreiben, wie leid es mir tut das Deine Tochter kurz vor der Geburt verstorben ist. Ich kann mir nur ausmalen, wie schlimm dies für Dich gewesen sein muss.

Das Du diesen Tag der Geburt nun betrauern möchtest kann ich vollkomen verstehen und denke, es gibt hier keine Regeln wie Du das gestaltest.

Manche Frauen stellen eine Kerze in ins Fenster, andere schreiben einen Brief oder lassen Luftballons steigen.

Tu einfach das, was Dir am schönsten erscheint um Dein Kind zu betrauern und zu zeigen, dass sie immer einen Platz in Deinem Herzen haben wird.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: 1 geburstag und todestag

Hallo liebe sternenmama  auch von mir ein tut mir leid für die traurig Erfahrung die du erleiden musstest. Heute genau sind es acht Monate wo ich mein Baby gehen lassen musste. Mach einfach was dein Herz Dir sagt was du am Geburtstag machen sollst, geh einfach zum Grab und....... Tränen kullern wieder,die eine Mami hat dir schon ein paar tips gegeben,ich wünsch dir viel Kraft ,weil jedes Jahr wird der Tag sich wiedeholen lieben Gruß 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen