Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 20. Februar 2019
Menu

Weihnachtsgeld im Elterngeld

Hallo,

ich bin in Elternzeit und bekomme Elterngeld plus. Ich arbeite bei meinem 2. Arbeitgeber auf 450€-Basis. Beim 1. Arbeitgeber habe ich Elternzeit, dieser hat mir aber Weihnachtsgeld gezahlt. Wie mindert das Weihnachtsgeld denn das Elterngeld plus? Es wurde für November gezahlt und fällt somit in 2 Lebensmonate, wird es in den beiden Lebensmonaten jeweils Anteilig als Gehalt angerechnet?

Danke schon mal im Vorraus :ROSE:

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • RS-Virus – Auslöser von...

    Das RS-Virus (Respiratorisches Synzytial-Virus, RSV) verursacht Atemwegsinfektionen, von denen vor allem Babys und Kleinkinder betroffen sind. Man geht davon aus, dass nahezu alle... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang