Suchen Menü

Probleme beim Einschlafen

Hallo, ich brauche nochmal einen Ratschlag, da mein Mann und ich mittlerweile ziemlich verzweifelt sind. Unsere fast 15 Monate alten Zwillinge haben seit ca. 6 Wochen ein ziemlich großes Problem mit dem Einschlafen! Bis sie 1 Jahr alt waren hatten wir eher das Problem mit dem Durchschlafen. Die beiden wurden 1x in der Stunde wach. Mittlerweile schlafen sie wirklich gut und auch mehrere Stunden am Stück wenn sie denn dann mal eingeschlafen sind aber das Einschlafen an sich ist leider zu einem Kampf geworden! Wir sind froh wenn es unter einer Stunde dauert dass die Kinder endlich schlafen. Sie wehren sich stets dagegen, wälzen sich in ihrem Bett rum, setzen sich und spielen, stellen sich an den Bettrand immer wieder hin. Wir nehmen sie dann nach einiger Zeit auf den Arm und versuchen dass sie irgendwie runter kommen. Dann werden sie sofort ruhig und dösen direkt weg. Wir legen sie dann wieder hin und dann geht das toben von vorne los. Manchmal meint man sie schlafen aber sobald man sich bewegt schrecken sie hoch und fangen an zu schreien! Am Ende endet dass meistens damit dass wir sie eine Viertelstunde auf dem Arm schlafen lassen und dann ins Bett legen. Aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung! Bei Zwilling 1 ist es momentan auch so dass sie sich direkt verspannt sobald man ins Kinderzimmer geht und direkt einen Schreikrampf bekommt! Sie lässt sich dann sehr schwer beruhigen und wenn sie wieder ruhig ist dann fängt sie an zu lachen und sagt DA DA DA und quatscht los.... Dann schläft sie irgendwann wieder ein und schreckt kurze Zeit später hoch und hat dann wieder einen Schreikrampf! Wir wissen langsam nicht mehr weiter was wir noch ändern oder tun können oder ob das einfach eine Entwicklungsphase ist und ein stückweit normal ist und wir einfach noch etwas durchhalten müssen!?

Über eine Antwort würden wir uns freuen! Danke und viele Grüße Vanessa 

Bisherige Antworten

@ Fabiona

Guten Morgen Fabiona,

vielen Dank für Deine Frage in unserem Experten-Talk für Soziale Fragen. Unsere Expertin beantwortet jedoch nur rechtliche Fragen, wie z.B. zu Elterngeld, daher ist Deine Frage hier nicht wirklich passend und gut aufgehoben.

Du könntest Deinen Beitrag noch einmal in unserem Experten-Talk "Babyernährung" einstellen. Ich denke, dass Dir unsere Expertin Lucia Cremer sicher einen Tipp geben kann:

https://www.9monate.de/community/forum/Babyernaehrung?forumId=3267

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Probleme beim Einschlafen

Ok. Danke für den Hinweis!

Das habe ich gemacht! :)

Vg 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen