Ein Angebot von Lifeline
Montag, 26. Juni 2017
Menu

Mutterschutz Lohnabrechnungen

Hallo,

Leider bin ich und mein Arbeitgeber nicht im Guten. Er war nicht begeistert von meiner Schwangerschaft. Und seit dem weigert er sich mir die Lohnabrechnungen zu zuschicken. Nun entbinde ich in 4 Wochen und habe leichte vorzeitige Wehen so dass ich nicht jeden Monat die 60 km fahren kann um die Abrechnungen zu holen.
Kann ich ihm einen Brief schreiben und ihm sagen dass er dazu verpflichtet ist mir die Abrechnungen zu zuschicken oder ist er nicht dazu verpflichtet?
Genauso habe ich Angst dass er sich weigert mir den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld zu tahlen. Kann ich in dem Fall zum Arbeitsgericht?

Vielen Dank schonmal
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Vorwehen

    Die sogenannten Vorwehen treten in den letzten Schwangerschaftswochen vor der Entbindung auf und werden häufig mit Eröffnungswehen verwechselt. Mit den Vorwehen trainiert die... Mehr...

  • Einnistungsblutung (Nidationsblutung)

    Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen äußerlich sichtbar. Mehr...

  • Eisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang