Suchen Menü

Kündigung in der Frühschwangerschaft

Liebes Expertenteam,

ich habe am 24.03 positiv getestet und meine Kinderwunsch Klinik hat mir durch einen Bluttest am 27.03 die SS bestätigt. Ich hatte bereits 3 FG und bin deshalb sehr vorsichtig und auch die Ärzte gehen anders mit mir um.
Ich bin seit 3 Wochen krank geschrieben, weil ich seit meiner letzten FG bei meiner Arbeit schlecht behandelt werden. Ich war noch nicht so lange im Betrieb als das passierte und war natürlich auch eine Zeit lang krank geschrieben. Die Kollegen wissen alle was los war, obwohl ich es nur dem Chef gesagt habe. Sticheleien, falsches und hinterhältiges verhalten sind an der Tagesordnung. Das hat mich psychisch so fertig gemacht, dass mein Hausarzt mich zum Psychologen geschickt hat.
Nun habe ich gestern per whats APP eine Kündigung zum 30.04 bekommen. Mein AG weiß noch nichts von der SS, ich wollte erst mal die Arzt Termine war nehmen und beim letzten mal ist es ja schon so ärgerlich gelaufen.

Was kann ich jetzt tun? Eine schriftliche Kündigung kommt bestimmt bald. Mir werden so viele verschiedene wegen von Freunden empfohlen aber eigentlich weiß ich nicht, wie der richtige Weg ist. Ich werde jetzt erst recht bestimmt nicht mehr glücklich in dem Betrieb aber ohne Job geht es doch auch nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.
Bisherige Antworten
Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 29.03.2018, 21:20 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Kündigung in der Frühschwangerschaft

Liebe Toffeecookie,

vielen lieben Dank für Ihre Frage.

Diese Situation ist wirklich sehr verzwickt. Ich kann Ihnen nur raten,  dass Sie sich an einen Anwalt wenden und arbeitsrechtliche Schritte einleiten.  Ein Anwalt kann Ihnen auch genau sagen, wie sie sich am besten verhalten sollen. 

 

Es tut mir leid Ihnen nichts anderes sagen zu können,  aber ein Anwalt wäre in dieser Situation sehr wichtig und sinnvoll.  Sie können ja erst einmal ein Beratungsgespräch vereinbaren.

 

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Re: Kündigung in der Frühschwangerschaft

OK, vielen Dank für den Tipp.

LG
Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 29.03.2018, 22:31 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Kündigung in der Frühschwangerschaft

Gern geschehen

 

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen