Suchen Menü

Krankenversicherung und Hausfrau

Hallo zusammen, 

ich wollte mal Fragen, ob es Hausfrauen auch erlaubt ist in einer privaten Krankenversicherung aufgenommen zu werden. Habe dazu schon unterschiedliche Artikel gelesen...doch keine Antworten??

Bisherige Antworten
Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 12.08.2017, 19:06 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Krankenversicherung und Hausfrau

Liebe Swetti4,

vielen lieben Dank für Ihre Frage.

Auch Hausfrauen ist es erlaubt in eine private Krankenversicherung einzutreten.

Hausfrauen, die sich für eine private Krankenversicherung entscheiden, müssen allerdings damit rechnen, immer Gesundheitsfragen beantworten zu müssen. Je älter sie sind, desto schwieriger wird es, zu einem günstigen Tarif in die private Krankenversicherung aufgenommen zu werden. Auch können die Beiträge mit den Jahren stark ansteigen und aus der privaten Versicherung wieder herauszukommen ist schwierig.

Die Wahl der Krankenversicherung sollte daher immer gut gewählt sein.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen