Suchen Menü

Essen aus Langeweile

Hallo liebes Experten-Team,

Es geht um die Jungs einer Freundin. Die beiden sind nur 1 Jahr und 5 Monate auseinander und sehr unterschiedlich. Der große hat einen schlechten Stoffwechsel und ist ein Strich in der Landschaft; der kleine ist schon für sein Alter recht klein und eher von der kräftigeren Variante. Er ist nicht dick, aber man sieht es halt schon. Der kleine will ständig essen (er ist 5) vor allem, wenn er Langeweile hat.

Meine Freundin geht damit recht pragmatisch um. Der große darf nicht soviel Süßigkeiten wie er will, aber durchaus mehr als der kleine. Und zwar ganz offen. Der große darf 2 Stück, der kleine nur eins. Und das ist generell so. Mir blutet dabei immer das Herz. Klar, sie hat vielleicht Recht. Aber ob der kleine das versteht? Und ob das seine Verbindung von Langeweile=Süßes wollen mindert? Ich hätte gerne einen Rat für sie.
Es ist nicht so, dass sie das nicht sieht glaube ich. Aber sie hat noch 2 Kids und ich glaube ihr fällt vielleicht nichts besseres ein.

Viele grüße
Bisherige Antworten

@Buntkariert

Liebe Buntkariert,

ich denke, Deine Frage ist in diesem Experten-Talk nicht so gut aufgehoben, da es hier im rechtliche Dinge geht.

Stell Deinen Beitrag doch noch einmal in unserem Experten-Talk "Babyernährung" ein.

Unsere Expertin dort wird Dir sicher einen Tipp geben können.

Viele Grüße

Victoria

Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 29.01.2017, 13:22 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Essen aus Langeweile

Liebe buntkariert,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage.

Gerade bei den für Kinder beliebten Süßigkeiten Unterschiede zu machen, finde ich sehr suboptimal. Diesbezüglich würde ich für beide Kinder die gleiche Regelung einführen. Ansonsten gibt es viele schöne Möglichkeiten Obst und Gemüse für Kinder Schmackhaft zu gestalten, z.B.aus Obst und Gemüse kleine Figuren zu machen. Den jüngeren würde ich eher zu mehr Bewegung animieren, das hilft gegen Langeweile und beugt Übergewicht vor.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit etwas weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Re: Essen aus Langeweile

Ja, ich werde das mal so zu bedenken geben. Ich denke auch, das kind wäre in einem Sportverein odef ähnlichem ganz gut aufgehoben. Mal sehen, ob ich das so vermittrln kann.

Vielen Dank für die antwort :-)

Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 29.01.2017, 18:07 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Essen aus Langeweile

Gern geschehen ☺

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen