Suchen Menü

Elternzeit immer bei allen AG

Hallo,

Ich finde keine wirklichen Rat und hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich habe zwei Arbeitsstellen (einer davon Minijob), bin in Elternzeit aber arbeite jeweils Teilzeit bei beiden. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe in meiner "Haupt"arbeitsstelle ein Beschäftigungsverbot. Damit ich weiterhin Lohn bekomme haben wir die Elternzeit vorzeitig beendet (da man angeblich in Elternzeit kein BV bekommen kann). Kann ich dann trotzdem bei dem anderen AG in Elternzeit bleiben? Dachte ehrlich gesagt, dass ich auch dort wieder ein BV bekomme wie in meiner 1. Ss, aber er will dass ich arbeite... obwohl es vom Mutterschutz her zu gefährlich wäre, aber was kann man da schon machen ohne sich mit dem Chef anzulegen :( Naja, anderes Thema, aber vll habe Sie zu beiden einen Rat für mich. Danke!

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App