Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 23. März 2019
Menu

Elterngeld / Teilzeit Vorteile?

Hallo,

Ich habe seit Mitte August Elterngeld Basis erhalten bis Mitte Januar . Nun nimmt mein Mann Elternzeit bis Mitte August. Der Arbeitgeber wünscht, das er Teilzeit arbeitet und somit telefonisch und per Mail erreichbar ist. Dienstag bis Donnerstag. Er bekommt nicht das max Elterngeld bei Basis. Bringt ihm die Teilzeit Vorteile? Würde es etwas bringen wenn ich die 2 Monate August und September noch Teilzeit machen würde?

Lg
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Wasserkopf (Hydrocephalus)

    Als Wasserkopf (Hydrocephalus/Hydrozephalus) werden Wasseransammlungen im Gehirn bezeichnet, die durch Störungen des Flüssigkeitshaushalts hervorgerufen werden. Die im Gehirn... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang