Suchen Menü

Einzimmerwohnung

Hallo Alle,

Mein Freund und ich wohnen in einer Einzimmerwohung zusammen und erwarten ende November ( 26.11) unsern Sohn. Er (20 J.) macht eine duale Ausbilding zum Handelsfachwirt: heißt bis Februar bekommt er ein gutes Ausbildungsgehalt und dannach das Gehalt von einem Verkäufer, bis er sein Handelsfachwirt abgeschlossen hat. Ich (auch 20J.), habe mein Fachabi gemacht und wollte eine Ausbildung anfangen, bis der Kleine dazwischen kam. Momentan arbeite ich Teilzeit.

Um es kurz zu halten: Wie lang können wir in unserer 40 qm Wohnung mit einer separaten Küche mit dem Kleinen bleiben, ohne das es Probleme mit dem Jugendamt oder ähnliches gibt? Wir könnten uns erst ab März ein Umzug leiste, bzw würden wir auch gern länger hier bleiben, wenn es nicht komisch, oder Falsch ist.

Mir ist auch klar, das nicht jedes Kind direkt ein eigenes Kinderzimmer hat, oder auch braucht, aber viele haben zumindest ein Wohnzimmer und Schlafzimmer, also auch ein Zimmer wo sie, wenn sie mal 5 Minuten Pause brauchen flüchten können.

Ein Bettchen steht schon hier, und eine Komode, wo wir auch drauf wickeln können, bekommen wir auch noch gut rein. Mehr an Möbeln braucht ein Baby auch gar nicht, oder vergesse ich was? 

Kann das ganze gut gehen, oder sollen wir uns vorher noch eine neue Wohnung suchen?

 

LG Annika

Bisherige Antworten
Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 04.09.2016, 21:48 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Einzimmerwohnung

Liebe Annika,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage.

Mit dem Jugendamt werden sie erstmal keine Probleme bekommen. Sie werden den Zeitpunkt selber merken, wann es in der Wohnung zu eng wird.
Ich persönlich würde dann ab März nach einer größeren Wohnung suchen. Irgendwann wird ihr Kind mehr Freiraum und Sie mehr Raum für Zweisamkeit haben wollen.

Machen Sie sich jetzt jedenfalls keinen Stress bezüglich der Wohnung.

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Re: Einzimmerwohnung

Danke, für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir erstmal keine gedanken dazu machen.

Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 04.09.2016, 22:36 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Einzimmerwohnung

Gern geschehen ☺

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen