Suchen Menü

Baby wecken wenn es abends zu früh einschläft?

Hallo!

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Leider habe ich keine passendere Stelle gefunden.

Unser kleiner ist fast 7 Monate alt und seit ein paar Wochen passiert es immer wieder dass er schon am späten Nachmittag mit seinem Nachtschlaf beginnt. Am heftigsten war, als er gegen 15.30 Uhr einschlief. Wir dachten es sei nur sein Nachmittagsschläfchen, aber er schlief stundenlang durch! Mal schläft er gegen 17 Uhr ein, heute war es wieder 16.40 Uhr. Wir sind am verzweifeln. Durch das frühe einschlafen verpasst er seinen Abendbrei, den wir ihm sonst immer um 18Uhr geben. Und er wird dann natürlich auch extrem früh wach. Die Nächte sind gegen 3 Uhr, 4 Uhr vorbei. Endgültig!

Wir haben ihn schonmal geweckt gegen 18 Uhr, damit er nochmal 1-2 Stunden wach ist und auch seinen Brei bekommt. Aber das hat nur ein mal gut funktioniert, die anderen beiden male hat er nur furchtbar geschrien und auch nachdem er sich beruhigt hat war er quengelig und alles andere als richtig wach, deshalb trauen wir uns nicht mehr ihn zu wecken. Es kommt uns auch unnatürlich vor ihn zu wecken und denken uns, dass ein Baby eben schlafen sollte wann es will bzw es braucht. Aber der gesamte Tagesrhythmus ist total verschoben.

Deshalb wüsste ich gern, ob und wenn ja was wir machen sollten/könnten um ihm wieder an einen besseren Rhythmus zu gewöhnen?

Als er 4 Monate alt war hat alles super geklappt. Morgens zwischen 5.30 Uhr - 6.00 Uhr aufstehen, abends gegen 19.00 - 20.00 Uhr ins Bett. Aber das funktioniert schon lange nicht mehr.

Vielem Dank im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße
Caroline
Bisherige Antworten

@Carocat

Guten Morgen liebe Caro,

vielen Dank für Deine Frage an unseren Experten-Talk hier.

Eigentlich passt Deine Frage hier gar nicht rein, denn unsere Expertin beantwortet eher Fragen zu gesetzlichen Reggelungen, Arbeitsschutz, ect.

Stelle Deine Frage doch noch einmal in unserem Experten-Talk "Babyernährung" ein. Lucia Cremer ist eine erfahrene Kinderpflegerin und kann Dir da sicher einen Tipp geben.

Den Experten-Talk kannst Du hier finden:

https://www.9monate.de/community/forum/Babyernaehrung?forumId=3267

Viele Grüße

Victoria

Re: @Carocat

Danke für die Info!
Ich hatte das halt grob in die Beschreibung "Erziehungsprobleme" eingeordnet. Aber wenns im Ernährungsforum auch klappt, versuche ich es mal dort. Dankeschön :)

Re: @Carocat

Gerne geschehen. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen