Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Menu

Baby wecken wenn es abends zu früh einschläft?

Hallo!

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Leider habe ich keine passendere Stelle gefunden.

Unser kleiner ist fast 7 Monate alt und seit ein paar Wochen passiert es immer wieder dass er schon am späten Nachmittag mit seinem Nachtschlaf beginnt. Am heftigsten war, als er gegen 15.30 Uhr einschlief. Wir dachten es sei nur sein Nachmittagsschläfchen, aber er schlief stundenlang durch! Mal schläft er gegen 17 Uhr ein, heute war es wieder 16.40 Uhr. Wir sind am verzweifeln. Durch das frühe einschlafen verpasst er seinen Abendbrei, den wir ihm sonst immer um 18Uhr geben. Und er wird dann natürlich auch extrem früh wach. Die Nächte sind gegen 3 Uhr, 4 Uhr vorbei. Endgültig!

Wir haben ihn schonmal geweckt gegen 18 Uhr, damit er nochmal 1-2 Stunden wach ist und auch seinen Brei bekommt. Aber das hat nur ein mal gut funktioniert, die anderen beiden male hat er nur furchtbar geschrien und auch nachdem er sich beruhigt hat war er quengelig und alles andere als richtig wach, deshalb trauen wir uns nicht mehr ihn zu wecken. Es kommt uns auch unnatürlich vor ihn zu wecken und denken uns, dass ein Baby eben schlafen sollte wann es will bzw es braucht. Aber der gesamte Tagesrhythmus ist total verschoben.

Deshalb wüsste ich gern, ob und wenn ja was wir machen sollten/könnten um ihm wieder an einen besseren Rhythmus zu gewöhnen?

Als er 4 Monate alt war hat alles super geklappt. Morgens zwischen 5.30 Uhr - 6.00 Uhr aufstehen, abends gegen 19.00 - 20.00 Uhr ins Bett. Aber das funktioniert schon lange nicht mehr.

Vielem Dank im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße
Caroline
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 23.11.2018, 09:37 Uhr  |  Antworten: 1
    Guten Morgen liebe Caro, vielen Dank für Deine Frage an unseren...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang