Suchen Menü

Antibiotika während der Pillenpause- Wirkung der Pille?

Hallo,

 

es ist ja bekannt, dass Antibitotikum die Wirkung der Pille nehmen kann.

Ich nehme die Pille und habe WÄHREND der Pilleneinnahme 1 Woche Antibiotika nehmen müssen, dann 1 woche pause mit dem Medikament und habe die 7 tägige Pillenpause eingelegt, nach den üblichen 21 tagen. ich habe die Pause von 7 , auf 6 Tage reduziert, zwecks job (damit meine Menstruation eher vorbei ist- leider unter Schmerzen) genau in diesen Tagen nahm ich die 6 Tage wieder ein Antibiotikum bis zum 6. Pillen Pausentag und am 7. Tag begann ich wieder normal mit der Pille.

Kann man trotzdem schwanger werden, wenn man 1 Tag vorher mit dem Medikament aufgehört hat?

Bisherige Antworten

Re: Antibiotika während der Pillenpause- Wirkung der Pille?

Liebe herbst,

leider bist Du in das falsche Forum geraten. Unsere Experten im Forum "Frauengesundheit" können Dir sicher weiterhelfen, wenn Du Deine Frage dort nochmal stellest:

http://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Viele Grüße

Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen