Suchen Menü

wieder schwanger

muss mir das mal von der seele reden

hatte im im mai ein fehlgebuhrt in der 12 woche ( irgentwas mit den chromosomen hat nicht gestimmt)  und jetzt bin ich wieder schwanger, so 6 ssw und wollte unbedingt einen neuen frauenarzt.

leider habe ich aber erst mitte november einen termin bekommen, dann bin ich schon 10 ssw, erst dachte ich super, ich mach mir bis dahin einfach keine gedanken, denn bis dahin is ja eh kaum was zu erkennen....

aber jetzt kann ich wieder an nicht anderes denken =-O.

wie beruhigt ihr den eure gedanken?

lg mona(23)

Bisherige Antworten

Re: wieder schwanger

Guten Morgen

Erstmals :GIRL 200: schön das es wieder geklappt hat!

Ich kann mir gut vorstellen dass du Angst hast das Baby wieder zu verlieren. Ich habe das alles bei meiner Schwägerin erlebt.

Ich finde man hätte dir früher einen Termin geben müssen, eben weil du eine FG hattest.

Als ich die FÄ anrief, noch vor NMT, und sagte ich sei schwanger, meinte sie der erste Termin sei in der Regel in der 8.SSW. Da sieht man auch das Herz sicher schlagen usw.

Ich würde dort anrufen, von der FG und deinen Ängsten erzählen und fragen ob du nicht früher schon kommen kannst. Jeder verständnisvolle Arzt wird dich früher dran nehmen.

Du musste jetzt versuchen deinem Körper zu vertrauen. Glaub ganz fest daran dass diesmal alles gut wird. Und denk daran jede Schwangerschaft ist anders. Deute nicht jedes körperliche Zeichen negativ weil du das ev. bei der letzten SS auch hattest. Bei mir läuft z.B. jetzt alles anders als bei der 1.+2. Schwangerschaft von anfang an. Habe auch nicht die selben Schmerzen.

Versuch dich abzulenken, und versuch dich zu freuen dass es so schnell wieder geklappt hat! Ist doch ein gutes Zeichen:-)

Alles Gute und viel Glück.

Liebe Grüsse Sonja

 

 

Re: wieder schwanger

hallo,

ich bin genau in der gleichen Situation wie du. Gestern hatte ich eine Panikattacke =-O wegen gelben-bräunlichen Ausfluss. Ich bin bei 4+5 ins LKH, um 20:00 am Abend. Die waren sehr nett. Da war keine Blutung zu sehen, der Abstrich sah gut aus(keine Infektion erkennbar) und im US sah man eine hoch aufgebaute GMS- Alles so wie es sein soll- Ich hab total überreagiert, nur so fing es beim letzten Mal eben auch an-

heute um 9:00 bekomm ich den ersten Blutwert und nächste Woche in bei 5+6 soll ich wieder kommen zum nächsten US- Die Ärtztin hat ganz klar gesagt, der ist nur zu meiner Beruhigung, weil keine Frau nach einer FG lange warten kann- Sie meinte eigentlich kommen fast alle in der SS nach der FG und dann muss man als Artzt eben mehr untersuchen, zur Beruhigung-

 

glg Ana

Re: wieder schwanger

Hallo,

bei mir ist es ganz ähnlich. Meine letzte SS war leider eine FS mit natürlichem Abgang. War in der 6SSW als festgestellt wurde, dass die SS in intakt ist. War sehr früh und es hat aber lange gedauert bis ich den Abgang hatte. Jetzt hab ich keine Menstruation bekommen und hatte die Abblutung am 03.10., danach war der HCG im Blut bei 2,5! Jetzt hab ich wieder Anzeichen einer SS und hab gestern einen Test gemacht, der ist Positiv! Kann das sein? Oder ist das noch der Restwert und ich muss mich weiter gedulden?

Habe einen Termin beim FA am nächsten Donnerstag! Mich macht das Warten echt verrückt und ich denke immer das die Zeichen vielleicht wieder negativ sind. Was tut ihr um nicht ständig dran zu denken?

Lieben Gruß
Yvonne

Re: wieder schwanger

Also das HCG steigt nur bei einer neuen SS und mit 2,5 ist kein Urintest positiv 

 

Mein HCG war aug 1,5 und ist jetzt auf 56

:GIRL 200:

Re: wieder schwanger

:-*Herzlichen Glückwunsch... Warst Du schon beim FA? Ich hab am Donnerstag Termin und bin schon gespannt und hoffe natürlich das es dieses Mal klappt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen