Suchen Menü

shooting mit unserer maus...und ne frage hab wegen kopf drehen...

Huhu Mädels und Mamis und Fastmamis! :-) Wir waren auch beim Fotografen..die zwei schönsten Fotos hab ich mal eingestellt :-) Dann hab ich noch ne Frage...unsere kleine ist jetzt sieben Wochen alt, auf den Tag genau :-), sie dreht ihren Kopf meist auf die rechte Seite, kaum nach links. Ich denke das man das schon leicht an ihrer Kopfform sehen kann. Sie lässt es sich aber auch nicht gefallen wenn man ihn nach links dreht oder sie auf die Seite legt. Was kann man machen, bzw gehts euch auch so? lg, kati mit kjara

Bisherige Antworten

shooting mit unserer maus...und ne frage hab wegen kopf drehen...

Hallo Kati! Erst mal: Das ist ja einfach nur supersüß :-)

Zum Kopf: Ab zum Osteopathen.

Das sieht nach einer Blockade aus. Hatte meine Tochter auch und die Osteopathie hat super geholfen. Ihr Schädel war ganz schön deformiert und das ging nach ein paar Monaten weg.

Osteopathie wird von den Krankenkassen nur bei einer Zusatzversicherung bezahlt. Bei uns war es einfacher, denn wir sind privat versichert. Für dieses Ergebnis hätte ich aber die Kosten (60 Euro pro Sitzung, bei uns) aber selber auch gezahlt.

Wichtig ist aber, dass du dir nen Osteopathen suchst, der auf Säuglinge spezialisiert ist. Auf dieser Seite findest du seriöse Osteopathen. www.osteopathie.de

Nicht behandelte Blockaden können sich längerfristig auswirken. Oft sind solche Blockaden auch die Ursache für Trinkschwächen beim Stillen oder ähnliches.

Würde das schleunigst in Angriff nehmen.

Eva haben die Behandlungen sehr gut getan. Ich konnte ab der 3. Sitzung sehen, wie sie sich entspannt. Zuvor war es natürlich eher unangenehm für sie.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

ANKE

shooting mit unserer maus...und ne frage hab wegen kopf drehen...

Hallo,

bei uns war es das gleiche. Wir sind zur Krankengymnastik gegangen. Macht aber nicht jeder bei Babys. Wir hatten eine Behandlung nach Voijta (ca. 6 Monate, 1-2x pro Woche, hat die Kasse bezahlt). Wir hatten dann noch 2 Kontrollen mit 1 J. und 1,5 Jahren, aber da war schon alles o.k. Unsere Tochter ist jetzt 3 und alles passt.

LG

shooting mit unserer maus...und ne frage hab wegen kopf drehen...

Hallo Kati,

ich habe zwar selber leider kein Kind, aber als Physiotherapeutin kann ich dir sagen, dass du danach schauen lassen solltest. Die Kinder haben zwar oft eine Lieblingsseite, sollten aber beide nutzen. Wenn der Kopf bereits verformt ist oder beginnt, ist Handlungsbedarf da!

Sprich deinen Kinderarzt mal darauf an, vielleicht könnt ihr zur Physiotherapie gehen, die kann dir ein paar dinge zeigen, wie du sie dazu bringst, dass sie den Kopf auch zur anderen Seite dreht. Weigert sie sich oder schreit, kann es im schlimmsten Fall eine Blockierung in der HWS sein (KiSS), das ist nicht so selten und dann sollte man auf jeden Fall einen guten Osteopathen aufsuchen, der sich mit sowas auskennt. So kann deinem Kind einfach und relativ schnell geholfen werden und ihm evtl. Schmerzen auchgenommen werden.

Alles Gute für euch

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen