Suchen Menü

schwanger nach FG

Hallochen,

hab auch mal eine Frage.Habe am 22.2.10 unsere Sterni"line" gehen lassen müßen.Wir waren in der 15.SSW...Sie war gesund,altersgerecht entwickelt und plazenta funktionierte gut :,(

Nun ja,habe eine Halteapparatstörung...

So,da wir uns aber sehnlichst ein 2. Kind wünschen und nicht ewig warten wollen,wollen wir natürlich bald wieder hibbeln..Aber die Meinungen gehen da soweit auseinander.Der eine sagt 3 mon. warten der nächste 1 x mens. warten usw...

Was soll man den glauben?? :HELP:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

lg mandy

Bisherige Antworten

schwanger nach FG

Hallo erstmal,

ich verstehe, dass du schnell wieder loslegen willst. Wenn du eine AS hattest würde ich dir raten 3 Monate zu warten,da die Gebärmutterschleimhaut noch nicht aufgebaut ist, und es zu einer weiteren FG führen kann. Das beste Beispiel bin ich. 2 FG innerhalb von 4 Monaten. Wenn du aber keine AS hattest, reicht ein Monat vollkommen aus.

Wünsche dir viel Glück

schwanger nach FG

Hallo Mandy.

Da sagt auch jeder Arzt was anderes. Mir hat man geraten damals, ich solle wenigstens 1 mal meine Mens, aber besser 3 abwarten. Mir war wichtig, das ich einmal meine Tage hatte, danach haben wir es wieder darauf angelegt. Ich glaub, das muß jeder für sich entscheiden. Drück dir die Daumen, das es bald wieder klappt.

LG Fee

schwanger nach FG

Hallo Mandy,
mir haben nach meiner FG mit AS 3 Ärzte 3 verschiedene Ratschläge gegeben. Angefangen mit 3 Monaten warten, mit 6 Monaten warten und zu guter letzt hieß es: gar nicht warten, der Körper entscheidet selbst, wenn er wieder schwanger werden kann und will...
Da ist es schon schwierig, den richtigen Mittelweg zu finden.
Ich kann nur von mir sprechen - wir konnten nicht abwarten und nach der 1 Mens hat es sofort geklappt und bis jetzt ist alles in bester Ordnung.
Dir wünsche ich alles erdenklich Gute!
lg,
sagittarii

schwanger nach FG

Hallo Mandy!

Mir wurde geraten, zumindest einen Zyklus zu warten, damit sich der Körper und die Seele etwas erholen und sich verabschieden können. Meine FÄ meinte auch, dass sie recht gute Erfahrungen damit machte, wenn mit einer neuen SS in etwa die Zeit gewartet wird, wie lange die letzte SS dauerte. Ich hab mir am Anfang auch gedacht, dass ich keine 3 Monate warten kann, weil ich so verzweifelt war und unbedingt wieder ss sein wollte. Aber mittlerweile habe ich nun meine erste Mens nach der AS und die ist ziemlich heftig. Deshalb möchte ich auf jeden Fall noch den 2. Zyklus abwarten und mal schauen, wie es mir dann da geht.

Ich denke, du solltest dich vielleicht ganz konkret auf deine Diagnose "Halteapparatstörung" informieren, da ich mir da schon vorstellen kann, dass sich das erst in Ruhe wieder rückbilden sollte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und lass den Kopf nicht hängen. Du hast schon ein Kind, was du jeden Tag als Wunder sehen solltest.

Christine:ROSE:

schwanger nach FG

Danke für eure Antworten...
Zu den Fragen.Ich habe "normal entbunden"und es mußte eine As gemacht werden,da noch Reste in mir verblieben sind(Arbort incomplitus)
Das mit der Störung habe ich schon tiefgründig hinterfragt(ob ich vielleicht den Gebärmutterhals trainieren kann oder so) Aber leider gibt es da nichts was man machen kann.Außer bei einer erneuten SS einen Muttermundverschluss)Sonst kann man da nichts machen.Habe auch mehrere Ärzte gefragt(u.a. meinen FA,den OFA vom Krankenhaus und zu letzt beim Arzt in der Frauenfachklinik in Mgb.)Und alle sagten mir das gleiche-bei einer erneuten SS die ersten 4-5 mon. Beschäftigungsverbot und schonen(später mumuverschluss,falls ich denn dann soweit komme).Und ansonsten hoffen...
Für mich nicht wirklich eine gute Antwort...Es ist also das entweder oder prinzip.Es kann wieder passieren oder auch gut gehen...
Dabei habe ich mich wirklich geschont in der letzten SS...
Es ist so ungerecht..Andere bekommen eins nach dem anderen und können sich dann nicht kümmern bzw. wollen nicht oder nehmen Drogen usw.. und die ,die wirklich wollen können nicht-oder nur mit großen Hindernissen..
Was sich die Natur nur dabei denkt.
:,(
Aber 3 mon warten-oh man...lange zeit...
Aber trotzdem nochmal vielen vielen Dank für eure Worte..
glg Mandy

schwanger nach FG

Hallo,

ich hatte am 16.12. eine AS in der 12. SSW. :,( Die Ärzte im KH meinten auch, ich solle 3 Zyklen abwarten. Da ich meine Periode sehr sehr unregelmäßig bekomme (teilweise 12 Monate Abstand), war das für mich keine Option. Ich habe dann entschieden, dass mein Körper selbst entscheidet, wann er wieder schwanger werden will. Hab ich dann auch meinem FA mitgeteilt und er hat das auch unterstützt.

Das heißt, wir haben 3 Wochen nach der AS wieder angefangen... :KISSED:

Die erste Blutung nach der AS kam dann überraschend schon am 17.02. (auf den Tag genau 9 Wochen nach der AS). Jetzt bange ich, ob meine nächste Periode kommt, oder nicht... %) Natürlich hoffe ich, dass sie nicht kommt, obwohl ich nicht wirklich daran glaube schon wieder schwanger zu sein (beim ersten Mal musste ich auch mit Clomi nachhelfen und es waren sehr früh schon SS-Symptome da wie Brustschmerzen und Übelkeit) - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. :-(

Aber noch was zu den 3 Monaten. Die Zeit kam mir auch wahnsinnig lang vor, damals, als ich gerade die AS hatte und unbedingt schnellstmöglich wieder schwanger werden wollte. Aber jetzt sind die 3 Monate vorbei und ich muss sagen, dass die Zeit sehr schnell vorbei gegangen ist - wesentlich schneller als damals die 3 SS-Monate :-X

Ich wünsch Dir alles Gute bei Deiner Entscheidung! :THUMBS UP:

LG
Chipsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen