Suchen Menü

keine SS-Anzeichen, normal?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte im Juni eine FG in der 8. SSW. Letze Woche habe ich wieder Positiv getestet.:GIRL 012: Bzw. war ich beim FA zum Blut abnehmen wegen der SD und hab dort nen Test gemacht weil ich überfällig war. Konnte auch gleich zur FÄ. Bisher hat man nur die Fruchthöhle gesehen. Bin jetzt bei 4+6 laut der FÄ. Nach Periode eine Woche weiter. Habe jetzt ein Gelbkörperhormon (Famenita 200) verschrieben bekommen. Je 1 Morgens und Abends Vaginal.

Was mich so sehr beunruhigt ist, dass ich rein gar keine Anzeichen habe. Beim letzten Mal hatte ich ab Einnistung Brustspannen und ab und zu Ziehen im Unterleib und die Brust war auch ein wenig gewachsen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vor der ersten SS immer ab der 2. Zyklushälfte Brustspannen hatte. Seit der FG ist das nicht mehr. Habe irgendwie Angst dass es bei der Fruchthöhle bleibt. Die FÄ meinte , dass wenn ich beim letzten mal leichte Anzeichen hatte, diese noch kommen. Bin ja noch nicht weit. Aber wie gesagt, hatte ich diese ja ab der Einnistung schon. Man liest ja aber, dass jede SS anders ist. Aber das verunsichert mich schon sehr. Habe erst am 05.11 wieder einen Termin. Weil sie vorher Urlaub hat.  Oh man, so lange noch warten :HEADSHOT:

Was das noch bei jemanden so und es ist alles gut gegangen?

Freue mich auf eure Antworten.  LG

Bisherige Antworten

Re: keine SS-Anzeichen, normal?

Hallo Sternenmama,

Die erste Zeit in der SS nach einer Fehlgeburt ist die schlimmste. Man spührt das Baby noch nicht und ist sich unsicher ob alles gut geht. Ich kann das gut verstehen denn ich habe auch 3Sternenkinder. Ich habe aber auch einen 6Jährigen Sohn und bin jetzt in der 23+1SSw. Mein Körper reagiert auch nicht so stark mit SS-Anzeichen. Ich musste mich nie übergeben und der Busen hat in der jetzigen SS auch erst nach der 6ssw angefangen zu spannen. Dein Körper ist an der einen oder anderen stelle schon etwas vorgedehnt und wird sich etwas mehr Zeit lassen mit den Wehwehchen. Ich habe mir zur beruhigung ein Herztöne gerät etwa um die 10SSw gekauft um zu wissen das das Herzchen noch schlägt. Bis jetzt ist alles gut und mache dir keine Sorgen das dein Körper nicht so starke Anzeichen macht. Gut sind die Gelbkörperhormone sie unterstützen vorsorglich deinen Körper und versorgen den kleinen Krümel. Das hatte ich auch immer. Bei mir wurde nach der dritten FG allerdings rausgefunden woran meine FGneigung liegt. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und muss mich jeden Tag Spritzen mit Thrombose Spritzen. Diesmal scheint alles zu funktionieren und seit ich meine kleine Maus spühren kann geht es mir auch endlich gut und ich kann mich jetzt richtig freuen.[:-}

Re: keine SS-Anzeichen, normal?

Hallo n.elfi,

vielen Dank für die lieben Worte. Dass du 3 gehen lassen musstest tut mir leid. Aber schön zu lesen, dass jetzt alles gut bei dir und der kleinen Maus ist. Für mich ist es mein erstes Kind. Dass mein Körper etwas vorgedehnt ist, könnte natürlich ein Grund sein. Daran habe ich noch nicht gedacht :-)  Wo kann man denn ein Herztönegerät kaufen? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Macht das einen wirklich ruhiger? Könnte mir vorstellen, dass ich dann nur am hören bin und das jeden Tag. Und mich das noch hippeliger macht. Bei mir wurde nach der FG eine leichte SD-Unterfunktion fest gestellt. Seit dem steigert sich die Dosis von L-Thyroxin von 25 jezt auf 75 :-) Aber wenn es damit was zu tun hatte, nehme ich auch gern eine noch höhere Dosis ;-)

Wünsche dir noch eine schöne und sorgenfreie Kugelzeit. GLG

 

Re: keine SS-Anzeichen, normal?

Huhu!

ich hatte im Sommer 2013 leider auch recht früh einen Abort und bin aktuell wider schwanger (jetzt 29.ssw) :-)

Nachdem ich am 1.5.14 positiv getestet haste, bin ich auch sofort zum Gyn. Da war ich in der 5. ssw. Ich hatte bis auf das Ausbleiben der Periode und dem positiven Test wochenlang keine Anzeichen für SS. Kein Ziehen, Spannen oder gar Übelkeit. Famenita habe ich auch genommen! :-)

Bisher ist die SS super verlaufen und jetzt hab ich so langsam auch mal die ersten Wehwehchen ;-) - kann mir nämlich kaum noch selbst die Schuhe zumachen. 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Glaube an Dich und das kleine Wunder!!!

Re: keine SS-Anzeichen, normal?

Halli Hallo ;-)

vielen Dank dass du mir von deiner Erfahrung berichtest. Das muntert echt ein bisschen auf. :-) Bin ja einersteits froh, dass ich nichts merke, aber andererseits nach der FG macht mich das echt verrückt. Schön, dass du auch Erfahrnung mit Famenita hast. Dazu wollte ich auch noch etwas fragen. Ich kann seit dem nicht mehr ohne Slipeinlage außer Haus. Ich denke ständig, dass ich "auslaufe" und habe auch weiße Schmiere im Slip und der in derToilette. Habe bedenken, dass ich mehr verliere, als dass es wirkt =-O War das bei dir auch so?

Dankeschön fürs Daumen drücken. Ich versuche positiv zu denken in den nächsten Wochen.

Re: keine SS-Anzeichen, normal?

 

Ja - dieses Famenita läuft auch wieder teilweise raus. Ist ne ziemlich klebrige Angelegenheit. Ich musste 3x täglich eine Kapsel einführen und hab auch immer Slipeinlagen benutzt. Ich hab die Kapseln bis zur 12. ssw genommen. 

Das Auslaufen kann man wohl nicht verhindern, aber gewirkt hat es wohl offenbar genug. Denn mein Baby ist noch da. :-) Ich habe auch gelesen, dass die Einnahme von Progesteron eine SS zwar stützen kann, wenn aber die Einnistung nicht korrekt gelaufen ist, dann wird man damit auch nichts retten. Mir hat es trotzdem ein gutes Gefühl vermittelt und irgendwie den Eindruck, das man aktiv "was tun kann".

Wenn man eine Fehlgeburt hatte, dann ist man wohl nie richtig beruhigt. Die Erfahurgrung, wie schnell es auch wieder vorbei sein kann, ist einfach unfassbar bitter. Etwas besser geht es mir, seitdem ich das Baby spüren kann, aber wirklich sicher bin ich wohl erst nach der Geburt. Und selbst dann kann immer noch etwas passieren... sicher ist irgendwie gar nichts.

Ich versuche positiv zu denken! Alles, alles Gute für Dich! :-*

 

 

Re: keine SS-Anzeichen, normal?

hallo sternenmama!

ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst.

dass du nichts spürst, muss überhaupt nix heißen.

ich hab das jetz auch schon mehrmals hinter mir und jedes mal is wieder anders.

ich weiß, es is ein doofer rat: aber man kann echt nur versuchen, sich nich allzu verrückt zu machen. dein spruch "nichts passiert ohne grund" trifft es sehr genau.

alles alles gute für dich!

lg, nic

Re: keine SS-Anzeichen, normal?

Hallo sternenmama ich kann das gut nach vollziehen ich hatte am 1.4. diesen Jahres ein missed abort in der 11.woche bin jetzt wieder in der 6. ich habe auch verdammte Angst das sowas wieder passiert . In der abort schwangerschaft hatte ich ab dem ersten Tag brustspannen diesmal nix nichtmal übelkeit. Morgen ist mein erster untersuchungs Termin ich hab schon starke Angst davor 

Re: keine SS-Anzeichen, normal?

Hallo Kathi,

tut mir leid, dass dir das auch passieren musste. Aber schön, dass es wieder so schnell geklappt hat. Es ist für mich gut zu hören, dass das anderen auch so geht. Ich merke auch immer noch nichts. Außer vielleicht, dass ich noch müder bin als sonst eh schon :-) Aber dass kann auch von dem Gelbkörperhormon kommen. Wir sind ja gleich weit. Ich müsste auch in der 6. Woche sein. Muss aber leider noch drei Wochen auf meinen nächsten Termin warten %). Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen dass alles ok ist. Wir müssen einfach versuchen immer positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt.

Alles Gute für dich! LG

Re: keine SS-Anzeichen, normal?

Hallo Ihr Lieben,

wollte kurz berichten, dass ich seit dem WE Brustspannen habe. Ich seh das jetzt mal als ein gutes Zeichen, dass sich da in mir was weiter entwickelt hat :OK:

@Kathi,  wie war dein Termin?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen