Suchen Menü

früher Fehlgeburt

Hallo ins Forum,
der sinkende HCG Wert hatte es bereits angekündigt und seit heute habe ich leichte Blutungen: Meine Schwangerschaft ist vorbei (5.SSW) bevor es richtig angefangen hat.
Der HCG Wert wird am Montag nochmals kontrolliert und Ende der Woche erfolgt US.
Wir sind unendlich traurig und auch wenn uns unsere Töchter ablenken und Freude bereiten, sehen wir uns nach einer erneuten Schwangerschaft.
Meine Fragen:
1. Kann ich, sofern HCG null und US unauffällig, direkt wieder versuchen schwanger zu werden?
2. Welche Ursachen hat ein Frühabort?
3. Ist man danach besonders fruchtbar? Wie lange hat es bei Euch danach gedauert?
Danke für Antworten von
Resa
Bisherige Antworten

früher Fehlgeburt

Hallo Resa,
Erstmal tut es mir sehr leid, was dir da gerade passiert! Dieser Schmerz ist einfach nur schlimm und wenn jemand so etwas noch nicht erlebt hat, ist es schwer bis unmöglich es verständlich zu machen. So traurig das alles auch ist, finde ich es doch schön, dass euch eure Kinder ein bisschen ablenken können. Bei deinen Fragen zwei und drei kann ich dir leider nichts zuverlässiges sagen. Zu Frage eins: Nach meinem Wissenstand mußt du unter diesen Umständen nicht warten, wenn wirklich alle Befunde in Ordnung sind, wobei das wichtigste ist, dass wirklich keine Reste mehr übrig sind. Ich kenne zwei Frauen, die ebenfalls ihre Kinder ganz füh ohne Ausschabung wieder hergeben mußten, sie waren dann noch einmal zu einem Kontrolltermin, bei dem alles in Ordnung war. Danach hat ihnen der FA sofort wieder grünes Licht für eine neue Schwangerschaft gegeben. Beide waren auch kurz danach wieder schwanger und sind es noch - bis jetzt ohne weitere Komplikationen. Aber auch die Seele spielt eine grosse Rolle, die man nicht unterschätzen soll. Aber das weißt du ja selbst am allerbesten!
Viele liebe Grüße und eine große Portion Mut und Hoffnung!!!
Inga

früher Fehlgeburt

Hallo Resa,
ich denke auch, daß Du zu diesem frühen Zeitpunkt des MA nicht weitere Zyklen abearten mußt, um wieder zu probieren.
Ganz viele werden sogar sofort im folgenden Zyklus gleich sehr leicht wieder schwanger, da Dein Körper ja noch voll auf "schwanger" eingestellt ist.
Nach MA´s in späteren Wochen, sollte man drei Zyklen warten, aber in Deinem Fall denke ich können wir alle grünes Licht geben und Dir einfach nur toitoitoi wünschen.
LG
Katrin

TRaurig ...

Hallo Resa,
es tut mir sehr und kann absolut nachvollziehen.
Ich hatte im November einen FG, mit anschließend zwei AS, da die erste fehl gelaufen ist, bzw. ich Infektionen bekommen hatte und Plazentrareste
drin geblieben sind.
Aber Du wirst es nicht glauben, ich habe den ersten Zyklus abgewartet, einfach das sich alles normalisiert und dann bin ich schon wieder schwanger geworden. Damit hätten wir absolut überhaupt nicht gerechnet.
Ich kann Dir nur aus meinen eigenen Erfahrungnen sagen, achte auf Deinen Körper der wird Die zeigen was er kann und will.
Ich hatte nach der AS bis zu meinem ersten Zyklus nicht im geringsten das Interesse an Sex, aber nach meiner Periode war das Interesse wieder da. Jedoch wollte ich perdu nicht verhüten.
Soltest Du fünf Ärtze fragen, bekommst du vier unterschiedliche Antworten, also höre auf Deinen Körper.
Das Risiko das Du wieder eine FG erleidest ist unwahrscheinlich, bzw. genau so wahrscheinlich wie bei einer Frau die noch keine hatte.
Also auf gehts, ich wünsche Dir ganz viel GLück und vor allem viel Kraft für die nächsten Tage!
Lg Fanny, mit Maus zu Haus 4, Sternchen im Herzen und Krümel im Bauch 5+4

früher Fehlgeburt

Hallo Resa,

das tut mir so leid :o((((( Ich nehm dich ganz lieb in den Arm und wünsche dir ganz ganz viel Kraft, die schreckliche Zeit zu überstehen.

Zu deinen Fragen:

1. Wenn es ein natürlicher Abgang (ohne AS) ist, kannst du direkt wieder durchstarten. Wenn eine AS gemacht werden muss, dann 1 Zyklus danach Pause.

2. die Frage kann man nicht pauschal beantworten leider, meist sind Einnistungsfehler oder Chromosomendefekte Schuld. Aber das kann dir keiner beantworten :o(

3. Ja man sagt, dass man nach einer FG fruchtbarer ist.

Ich drück dir fest die Daumen, dass du, wenn es dir besser geht und du die Kraft dazu hast, schnell wieder schwanger wirst.

Bussi Moni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen